Kaktus


104 Beiträge

Guten Morgen zusammen

Ich habe heute -300g.
Zurzeit ist mein Essverhalten nicht ganz ausgewogen..
Hoffe das gibt sich einfach die nächsten Wochen wieder.
Möchte wieder gerne essen..

Wünsch euch eine schöne Woche! Zieht euch warm an, soll kalt werden

Gruß
Kaktus


Lolli


53 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Bei mir sinds -700g in der ersten Woche. Für meine Verhältnisse sehr üppig, aber dafür ists ja auch die erste Woche

Ich bin grade noch dabei in eine sinnvolle Ernährung reinzufinden. Und meine Waage braucht neue Batterien Grade läuft das noch alles etwas holprig. Nicht ganz ausgewogen triffts da gut

@ Kaktus: Isst du denn grade nicht gerne? Hört sich danach an, als ob dir die Planung Stress bereiten würde :/ Aber das würde ich gut verstehen. Das Anfangen ist bei mir immer eine Angelegeheit, die den kompletten Tag einnimmt.


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo ihr alle!

Willkommen zurück @ Lolli!!

Glückwunsch zu Euren Abnahmen!
Bei mir gilt neues Jahr, neue Waage und die alte zeigte mir charmanter Weise gleich -2kg, damit wären die (Nach-)Weihnachtspfunde schnell vergessen. Die neue ist vermutlich genauer und zeigt immerhin eine Abnahme von -900g. Da wir die alte nicht behalten wollen, lebe ich nun damit sieht ja trotzdem gut aus. Wie schnell ich am Ziel bin (noch fehlen 3,1kg), werde ich sehen, aber nach einer recht turbulenten Woche bin ich stolz auf mich, dass ich Sport und Essgewohnheiten recht gut im Griff habe.
@Kaktus, ich kann Dich gut verstehen, wenn ich ratlos bin, oder Kummer habe, dann esse ich auch ganz bestimmte Dinge gerne. Im letzten Jahr habe ich einiges über mich herausgefunden, unter anderem auch, die besseren Varianten zu finden.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr gut voran kommt und Euch wohl fühlt.

Ganz liebe Grüße,

Tulpenkönigin


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Ich hatte Gestern +-O .
Ist mir im Moment auch sowas von egal.
Am Mittwoch habe ich meinen OP-Termin bekommen. Am 25.1 wird geschnibbelt.
Wenn ich dann alles gut überstanden habe werde ich mich wieder mehr ums ausgewogene Essen und um die Punkte kümmern.

Alles wird gut

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.


Meggy


489 Beiträge

Halo Molly-Oma,

ich kann verstehen, dass du im Moment andere Sorgen hast als auf deine Punkte zu achten.

Ich wünsche dir bis zum Mittwoch eine stressfreie Zeit, dass du dich ohne Ängste mental auf die OP vorbereiten kannst und dass du bis dahin noch gut zurecht kommst ohne viele Schmerzen usw.
Vielleicht hast du jemanden, der dich auch schon vor der OP ein bisschen verwöhnt! Ich wünsche es dir.

Alles Gute, liebe Grüße Meggy


Kaktus


104 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch zu euren Erfolgen.

Ich esse im Moment nicht so gerne bzw nicht genug oder halt einfach die falschen Sachen,
weil ich ganz doll Liebeskummer habe. Das frisst sich grade so richtig in mir fest.
Dazu dieses doofe Wetter.. Neues Jahr.. älter werden.. ach alles nicht so doll im Moment.

Ich wohne ja auch erst seit Juli 2015 in meiner ersten eigene Wohnung. Und das ganz alleine. Das war schon schwer.
Und jetzt braucht mein Freund plötzlich Abstand..
Ich war anstrengend die letzetn Monate. Weil mich das Abnehmen so eingenommen hat. Dieses ganze Abwiegen beim zusammen Kochen.. und meine Ungeduld, wenns mal nicht so geklappt hat wie ich wollte. Ich werd dann bockig. Und merke zu spät wie doof ich eigentlich zu anderen bin
Jetzt ist es zu spät. Hab das Gefühl grade alles zu verlieren.. dieses Gefühl von Hilflosikeit, so machtlos zu sein..
Ich weiß ich kanne es nicht ändern und das ist das schlimmste. In so Momenten hat man einfach keine Geduld..
Warte die ganze Zeit drauf, dass es nur ein blöder Traum ist und ich aufwache und alles wieder gut ist..

Richtig gekocht habe ich schon seit einigen Wochen nicht mehr.
Ich esse, wenn, ein klein bisschen bei Mama zu Hause (wobei ich da echt aufpassen muss, die kocht mit sooo viel Öl und dergleichen, das schmeckt mir auch einfach nicht mehr so...)
Oder ich esse Brot auf der Arbeit.. Oder dann einfach nichts mehr, weil ich einfach keinen Appetit habe.

Ich will euch damit auch garnicht belasten oder euch die Ohren vollheulen.
Aber hier im Forum hat man immer das Gefühl, dass jemand ein offenes Ohr für einen hat.
Ihr seid einfach alle so lieb..

@molly-oma: du weißt, wir drücke dir ganz fest die Daumen! Es wird alles gut gehen, ganz sicher Und ich freu mich schon drauf, dich dann fit und munter hier wieder im Forum begrüßen zu können!

Wünsch euch ganz viel Wärme und Sonnenschein im Herzen. Draußen müssen wir ja leider drauf verzichten.
Kaktus


Lolli


53 Beiträge

@Molly-Oma: Dir wünsch ich alles Gute für deine OP

@Kaktus: Sowas kennt vermutlich jeder :/ Aber das geht auch vorbei und es kommen wieder bessere Zeiten. Du hast ja erkannt, wo das Problem lag und kannst daher dran arbeiten. Grade das ist deine Chance dich wieder hochzuhangeln. Die Tendenz in deinem Gewichtsverlauf zeigt immer nach unten! Das ist ein Erfolg, der großartig ist. Und wenns mal nur -100g sind: So what? Dann dauerts halt eine Woche länger, bis du bei deinem Ziel angelangt bist


gelöschtes Mitglied


129 Beiträge

Lieber Kaktus,

Dich möchte man am liebsten einfach mal in den Arm nehmen! Herzschmerz und Unstimmigkeiten mit den Liebsten führt bei mir auch immer schnell zur Appetitlosigkeit - ich verstehe das.
Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird mit dir und deinem Freund. Und wie Lolli schon richtig festgestellt hat: deine abnehmkurve zeigt deinen Erfolg! Lass dir, deinem Körper, deinem Herzle und auch deinem Freund die Zeit die ihr braucht. Unter Druck wird meistens nichts besser. Tief durchatmen, vielleicht einen warmen Kakao trinken - das Leben geht immer weiter, auch wenn man es manchmal kaum glauben mag.

Liebste grüße Annetschiin


Meggy


489 Beiträge

@molly-oma, ich hatte mich gleich nach meiner Nachricht entschuldigt, dass ich mich im Datum deiner OP geirrt hatte, mal wieder oberflächlich gelesen. Du hast ja noch einige Tage länger zu warten. Keine Ahnung, warum die Nachricht nicht gesendet wurde.

@Hallo Kaktus, es tut mir für dich sehr leid, dass du momentan solch einen Kummer hast. Liebesverlust tut weh, doch wie ich es zwischen den Zeilen herauslas, ist es ja noch nicht entgültig. Dein Freund braucht Abstand. Die Hoffnung stirbt zuletzt...... Es ist meist so, dass man sich selbst bei solchen Sachen die heftigsten Vorwürfe macht, tausendmal alles durchspielt, wie es bloß zu so etwas kommen konnte. Und du gehst ja mit dir selbst sehr ins Gericht. Wenn du den Eindruck hattest, dein Freund ist wirklich sehr genervt, wegen deiner Abwiegerei und deinem damit -vielleicht manchmal- heftigem Verhalten, dann hast du immerhin die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass es dir leid tut und du dir überlegst, vielleicht sogar mit ihm zusammen, wie ihr das hinbekommt. Ich habe bei uns manchmal auch den Eindruck, dass es meinen Mann hin und wieder nervt. Dann sitzt man schon am Tisch und ich habe vergessen, irgendwas zu wiegen. Springe wieder auf,renn hektisch in die Küche zur Waage. Und das manchmal mehrmals. Dann ist es mit der Gemütlichkeit vorbei. Ich überlege mir jetzt schon immer, was ich ich im Vorfeld schon alles regeln kann. Es ist auch gut, bei gängigen Gerichten sich von der ganzen Mahlzeit Notizen zu machen, dann braucht man es nicht immer neu zu berechnen. Doch ist glaube, das weißt und machst du sicher schon.
Jedenfalls gebe ich dir ein dickes Lob. Du hast so gut abgenommen, selbst wenn du jetzt mal einige Punkte mehr hast (Frustessen) gleichst du das sicher bald wieder aus. Es wäre schön, wenn dein Freund auch ein wenig stolz auf dich wäre.
Schön, dass du zu Mama gehen kannst, wenigstens hast du eine Stelle, wo du vielleicht mal dein Herz erleichtern kannst.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und Mut, Menschen um dich, die dich verstehen und aufbauen.

Sei gedrückt, Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

@ Meggie, Lieben dank für die Worte.
Das mit dem Irrtum ist für mich kein Problem.
Ich habe bisher keine Angst, nur ein bisschen Sorge. Die OP ist an der Ohrspeicheldrüse und das ist nicht so einfach wegen der Gesichtsnerven. Ich hoffe das alles gut geht. Das der Befund gut ist und mir nicht zuviele Nerven beschädigt werden. Alles andere, Schmerzen und Narbe, kann ich ertragen.
Am Dienstag habe ich Vorbereitungsgespräch, da erfahre ich mehr und sonst muss ich den Ärzten vertrauen.
Ja, ich bin zu Hause in guten Händen und das schon seit über 38 Jahren

Grüße an alle.