Hallo Mitstreiter,
bevor wir gleich losfahren, noch eine letzte Meldung von mir.
Also Seb, das wundert mich ja nun wirklich. Du hast tatsächlich zugenommen. Vielleicht musste das ja mal so sein, damit du uns besser verstehen und mitfühlen kannst, wenn wir das erleben. Trotzdem bin ich sicher, dass es nächsten Montag bei dir wieder nach unten geht. Deine Disziplin........!!!!
Wilhelmine, nicht verzweifeln, 600g in der Woche ist schon eine Leistung, schaffe ich selten, langsam kommt man auch ans Ziel, Hauptsache, du bleibst dran, auch wenn es mal zwischendurch nach oben geht.
Moni 72, danke für die Urlaubswünsche. Wetter soll ja besser werden. Nicht traurig sein über die Nullrunde, du siehst, sogar Seb hat zugenommen. Das tröstet uns doch, oder.
Liebe Grüße
Meggy
Ich behaupte einfach mal, dass ich die Bodenhaftung nicht verloren habe und auch die kleinen Erfolge einzuschätzen weiss, genauso wie die Rückschritte.
Mir hilft natürlich, dass ich relativ nah an meinem Ziel bin und ich mich insgesamt auch bereits jetzt sehr wohl fühle => geringer Leidensdruck, da kann man Rückschritte natürlich leichter verpacken...das weiss ich und kann das auch gut einordnen, glaube ich
So, nun habe ich die zweite Woche geschafft, aber wegen Zyklusschwankungen, hat sich noch Mitte der Woche was getan, doch nun stehe ich genauso da wie vor einer Woche. Es gab zwar auch eine Familienfeier, aber das kann doch nicht alles aufheben, was man die ganze Woche geleistet hat, oder?
Ich hoffe ich halte durch. Wären die Tage blos vorbei, dann sehe die Welt schon besser aus.
Eine schöne Woche Allen Montagswiegern
Das Problem sind immer die diversen Nebeneffekte (Veränderte Verdauung, Wassereinlagerungen etc) die durch solche Feiern oder Ausnahmen ausgelöst werden.
Mir gehts jedenfalls so...da kann natürlich schonmal der Eindruck entstehen, das man eine Woche umsonst nach Plan gelebt hat. Immer dran denken: Ein Liter Wasser mehr oder weniger im Körper kommt schnell zusammen und macht dann eben schon 1kg aus. 1kg Körperfett hingegen haben 7000kcal die man mehr zu sich nehmen müsste (zusätzlich zum normalen Verbrauch!). Das ist schon recht viel find ich
Ich kann auch nur sagen, selbst 100g find ich gut - wenn sie nach unten gehen. Ich habe in meinem Leben soviel Diäten hinter mich gebracht und dann mit dem Jo-Jo-Effekt alles verschlimmert, dann habe ich Jahre des Nicht-mehr-auf-die Waage gehen und Augen vor dem Gewicht verschlossen und nun bin ich 54 Jahre alt und war mit 53 Jahren auf dem Höchstand meines Gewichtes. Kurz vor Diabetes 2 und einer Stoffwechselstörung fiel bei mir der Groschen und ich begann im April 2015 meine Ernährung umzustellen - wegen der Gesundheit. Wichtig war mir die Einstellung von: Ich mache keine Diät, ich will nur umstellen damit es mir gesundheitlich bald wieder besser geht. Bis Weihnachten 2015 hatte ich 10 Kilo runter und bis Februar 2016 waren davon nur noch 6,9 Kilo übrig - und dann kam ich hier zu WG. Nun habe ich hier bereits 4,3 Kilo abgenommen und bin somit bei 11,2 Kilo weniger angelangt - mit langsamen Schritten manchmal 3 Wochen lang nur 100 g - aber es geht runter. Ich treibe mich nicht mehr an, ich plane meine Tage, ich lasse mir ein bisschen Schokolade täglich eingeplant mit drin und esse auch mal ein Kochkäseschnitzel - aber eingeplant und ohne schlechtes Gewissen. Ich habe noch einen langen Weg vor mir - aber was spielt da die Zeit eine Rolle - ich nehme es ohne Zwang und freu mich wenn der Erfolg mir recht gibt. So, das war jetzt ein Mittwoch-Wieger, der sich bei den Montags-Wiegern eingemischt hat. Ich wünsche jedem das er sein Ziel erreicht - egal wie lange es dauert - toi toi toi
Guten morgen ihr lieben immer schlanker werdende Mitstreiter.
Ja, heute morgen sind wieder 600 g unten, obwohl ich zugenommen habe, mein Waagebuch hat irgendwie gestreikt, hatte das Gewicht letzte woche eingegeben, aber, das Programm hat es nicht angenommen. Die Woche zuvor hab ich es durch den Feiertag auch einfach verbummelt.
Ja ich bin jetzt endlich unter der 90.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es mir damit geht.
Gestern war ich auch beim Grieche. Einfach lecker, aber daher kommt vielleicht auch das etwas mehr an + .
Letzte Woche hatte ich 88,7 kg. Und heute morgen dann wieder 89,8 ABER!!! Unter 90 !!! Das ist so toll.
Hoffe, ihr habt alle wieder Erfolg. Ich drück euch mal meine beiden Daumen.
Es Grüßt euch alle ganz lieb Moni
Hallo,
Moni, nichts mit immer schlanker werdenden....bei mit sind es zumindest in den letzten zwei Wochen 1kg mehr geworden. Lag wohl mal wieder an der Urlaubswoche mit den vielen Verführungen und dem wenigen Sport.
Dir Moni, graturliere ich herzlich zu deinem Minus. Ich habe das Ziel, erstmal wieder unter 75 zu kommen.
Ich war heute morgen beim Sport, zum Glück habe ich das schonmal gut weg, denn es ist inzwischen sehr, sehr schwül geworden, wird sich sicher noch ein Gewitter entladen, wieder mal.....
LG Meggy
Hallo Meggi,
schön das du am Ball bleibst, es ist doch so, das immer mal wieder was ist. Wichtig ist doch nur, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Und wir sind doch so glaube ich zumindest, alle in dem Alter, wo wir den einen oder anderen Jojo Effekt hinter uns haben.
In 4 Wochen 10 Kg, das gibt es bestimmt. - Aber, ist das Gesund? Und ist es nicht so, das wir nun Gesund und mit dem Hintergrund abnehmen wollen, niemals wieder dieses Gewicht erreichen zu wollen?
Also, mach dich nicht nieder, diese Woche war nicht deine Beste, aber jetzt gibst du wieder Gas und schaffst dein neues Ziel.
Such dir einen Anker. Wenn ich die 74,5 Kg erreicht habe, werde ich:
- mir eine neue Hose, Jacke, Bluse oder so kaufen
- mir ein Eis gönnen, oder so ähnlich
- mich von meiner Montagsgruppe bejubeln lassen
- oder sonst was.
Schreibe es hier ein, und wir unterstützen dich. Denn dafür ist diese Gruppe ja auch gedacht.
Liebe Grüße und bis bald Moni
Liebe Moni,
vielen Dank für deine Motivation. Ja, das ist eine gute Idee, sich etwas zu gönnen, wenn das Ziel erreicht ist.
Also, wenn ich unter 75 kg bin, dazu muss ich 1,6 kg abnehmen, werde ich mir eine weiße Hose oder einen Rock kaufen.
Leider wurden heute meine guten Vorssätze schon wieder durchbrochen. Es hat sich kurzfristig Besuch angemeldet, ich habe einen Erdbeerkuchen zubereitete, und natürlich auch ein Stück davon gegessen. Ich finde es immer nicht ganz so schön, wenn man als Gastgeber gar nichts essen mag.
So bin ich gespannt, was in dieser Woche noch alles unverhofft kommen wird. Aber ich halte mein Ziel natürlich im Auge.
Bis demnächst,
Meggy
Guten Morgen meine lieben,
heute morgen bin ich total müde und dicke Augen. War gestern etwas spät geworden.
Aber es war schön , so neue Woche und neuer Elan. Auf der Waage war ich auch.
Stillstand. Aber, ich arbeite daran wünsche euch eine gute neue Erfolgreiche Woche und viel Sonnenschein.
Gruß Moni