Nachdem es in den letzten Wochen ein wenig langsamer voran ging als ich es gewohnt bin, habe ich mal wieder beim Sport ne Schippe drauf gelegt. Unter anderem laufe ich nun zu Beginn des Workouts eine halbe Stunde, das bringt dann am Ende ~800-1000 kcal fürs Workout. Die Wochen vorher waren es beim gewohnten Crosstrainer dann am Ende ~500-600 kcal. Soviel Überwindung es noch kostet, so sehr zahlt es doch am Ende offenbar aus. Gleichzeitig schafft es mir den notwendigen Spielraum um auch mal bei dem Wetter ein Eis zu essen (oder sonstige kleinen Sünden), wobei ich das schlechte Gewissen nach wie vor nicht loswerde
Es waren dann 1,4kg weniger und damit sind es noch 2,5kg bis zum 95kg Ziel. Insofern alles im Soll und es zeigt sich wieder: Nicht unterkriegen lassen. Es geht mal langsamer, mal ist Stillstand oder sogar eine Zunahme...aber am Ende zahlt sich die Beständigkeit dann doch aus. Leider halt nicht bei jedem so unmittelbar wie wohl bei mir! Also bleibt am Ball und gebt nicht auf!!
Guten Morgen an alle Montagswieger,
ich habe in dieser Woche abgenommen, stell euch vor ganze 100g. Ist egal, Hauptsache der Zeiger bewegt sich wieder nach unten. Wurde höchste Zeit.
Seb, dir herzlichen Glückwunsch zu den 1,4 kg, ja, ist schon eine Leistung, doch wie man sieht: Alles hat seinen Preis, von nichts kommt nichts. Genieße das Eis!!
Moni, du kannst sicher gut mit den Stillstand umgehen. Neue Woche, neues Ziel. Hoffentlich wohnt ihr nicht in den Wetter-Katastophengebieten. Heute soll es tatsächlich wieder gewittern, bei mir ist das immer mit Kopfweh verbunden. Na ja, wir freuen uns ja über jeden Sommertag.
Ich wohne in Norddeutschland, da kennt man den Spruch: Der Sommer in Norddeutschland ist die schöne Woche im Jahr!
Liebe Grüße und eine gute Woche
eure Meggy
Glückwunsch Moni!
Jedes "Minus" ist ein Gewinn und kein Stillstand! Nur mit dieser Einstellung geht es!
Und ja, der Preis ist durchaus "hoch". Nur um das Ganze (die Abnahme) in die richtige Perspektive zu rücken: mind. 2-3x Sport pro Woche inkl. tägliche Fußmärsche.
Anders geht es leider nicht und mittlerweile fordert der Körper diese Aktivität auch selbst ein und ich fühle mich unwohl wenn ich träge bin
Guten Morgen ihr lieben,
habe mich heute morgen gewogen und habe doch tatsächlich in folge abgenommen. Stehe jetzt bei 88,1 kg.
Bin froh, das es jetzt endlich wieder abwärts geht. Aber ich denke, wenn jetzt endlich diese Woche die Sonne kommt,
ist man auch ganz anders Motiviert. Ich plane jedenfalls für diese Woche wieder Salate und Schwenker ein. Hoffe es wird was, mit dem draußen essen.
Das fehlte mir in der letzten Zeit echt. Entweder es war zu kalt zu nasss oder beides.
Ich wünsche euch allen, einen guten Start in die Woche und wünsche euch, gutes gelingen.
Eure Moni
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch, Moni, du hast wirklich schon viel geschafft, darfst mit Recht stolz auf dich sein.
Ich komme momentan nicht weiter, habe mich letzte Woche absichtlich nicht gewogen, heute muss ich nun feststellen, dass es in den letzten Wochen wieder 300g mehr geworden sind. Ich habe zurzeit auch einfach keine Lust und Motivation. Sport hält sich sehr in Grenzen. Warte auf den Stoß, den ich mit selbst oder jemand anderes mir versetzt. Es muss erst mal wieder Klick machen. Es gibt ständig irgendwelche Treffen, Erdbeeren sind fast immer im Kühlschrank, Eis in der Truhe. Und ich will nicht immer ein "Spielverderber" sein. Kann mich jemand verstehen? Salat esse ich ohne Ende, Gurken (so mega lecker) sind Mengen im Gewächshaus, bald auch werden die Tomaten soweit sein. So viel verschiedene Sorten Salat im Frühbeet. Genug, um sich wirklich täglich nur mit solchen gesunden Sachen zu ernähren.
Gebe aber noch nicht wirklich auf.
LG Meggy
Hallo Meggy,
ich glaube nun brauchst Du mal etwas Motivation von einem Sonntagswiegern. Schade, das Du im Moment nicht so richtig Erfolg hast, aber wie ich aus eigener Erfahung weiss geht es auch wieder berg auf. Ich hatte tolle Zuspruch von eine Montagswiegerin, das hat gut getan. Also haltdie Ohren steif und denke daran: wir Alle stehen hinter Dir und lass den nicht gewinnen.
Alles Liebe, Kraft und Motivation
Troll
Was isst Du denn so generell Meggy?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Du im Endeffekt in der selben Falle steckst, wie ich es teilweise war (auch wenn bei mir auf der Waage nicht so oft ein Rückschritt stand):
Weil es nicht (schnell genug) vorwärts geht, schränkt man sich beim Essen ein, verzichtet auf gewisse Dinge, spart Punkte.
Im Endeffekt stellt der Körper dann in Sparmodus, lagert trotzdem ein, baut kaum ab. Auf der Waage gibts dann Stillstand oder Zunahmen.
Leider ist Dein Tagebuch nicht einsehbar, sonst hätte ich mal geschaut, ob was auffällt
@Thema:
Bin seit gestern auf 95,3kg, damit zwar 300g über Ziel, aber egal. Ich hab auf "Gewicht halten" gestellt, was für mich derzeit 50 + 11 Punkte heisst.
Da geh ich nicht mit ok...das wären unterm Strich über 3000kcal, das kann ich mir nicht vorstellen.
Parallel habe ich für meinen Tracker noch "Myfitnesspal", was im Endeffekt nix anderes als WG ist, nur in anderer Form. Dort werden mir zur Erhaltung 2700kcal angegeben, die mir eher einleuchten. Daher werde ich WG nun mehr oder minder langsam verlassen/vernachlässigen und mich der anderen Plattform zuwenden.
Nun geht sie los, die wilde Fahrt mit mehr Essen, mehr Versuchungen und mehr Herausforderungen. Aber ich habe gelernt, wie ich zu reagieren habe...wie ich wieder runter komme. Es wird klappen
Hallo Seb,
Da sind bestimmt einige traurig, wenn du WG nicht mehr on bist. Du bist doch unser grosses Vorbild und für uns wäre es auch wichtig zu sehen, wie man Gewicht hält. Ob das auch funktioniert.
Das wäre eine super Motivation für einige.
Überlege es dir nochmal, bitte!
Liebe Grüsse
Tanja
Hallo ihr alle,
Seb, Glückwunsch zur Erhaltungsphase, wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin viel Begeisterung. Mir geht es in der Erhaltung ähnlich, Wg berechnet mir zu viele kcal obwohl ich ja zu den Sportlichen hier zähle. Egal achte auf meine Ernährung, ohne Tagebuch, das klappt bei mir gut. Viel trinken, viel Eiweiß, viel Obst und Gemüse
@meggy: kann es sein, dass Du zu wenig Eiweiß isst? Den Eiweißanteil zu erhöhen war bei mir der beste Trick in der Erhaltung.
@Seb: ich verstehe Deinen Abschied, so machen es viele, die erreicht haben, was sie wollten. Gibt ja auch lebendigere Communitys, als diese hier.
Ganz viel Motivation zum dranbleiben wünscht
Tulpenkönigin
So, heute doch nochmal auf der Waage gestanden, nachdem der "Stoffwechsel" die letzten beiden Tage "überaus aktiv" war
94,5kg sind es jetzt und damit ist nun definitiv Schicht im Schacht. Erstaunlich ist, wieviel man trotzdem essen kann, wenn man bewusst ißt und die richtigen Dinge auswählt.
Mit meinem Abschied meinte ich nicht direkt das vollkommene Abwenden von der Plattform, mehr das ich meine Kalorien woanders eintrage und hier nicht mehr rumrechne Im Forum werde ich Euch natürlich erhalten bleiben, auch werde ich mein Gewicht weiter dokumentieren. Keine Panik