Meggy


489 Beiträge

Hallo Mitstreiter,

diese Woche ein Nullsummenspiel, obwohl ich fleißig Tagebuch geschrieben habe, nicht über meine Punkte, Sport gemacht usw. So langsam verliere ich die Lust.
Ich hoffe, bei euch anderen klappt es besser.

Meggy


Moni 72


127 Beiträge

Guten Morgen liebe Montagswieger.
Heute habe ich mal wieder abgenommen. Nun sind es 24,5 kg.
Jippi, hoffe es geht in den nächsten 3 Wochen so weiter, denn dann hätte ich meine 25 kg +.

Meggy, dir drücke ich die Daumen, damit du deinen Schweinehund besiegst. Bleibe bitte schön bei uns, denn wenn du aufgibst hast du schon verloren, dann geht es eher in die andere Richtung!!!. Manchmal ist der Wurm drin, aber das sollte uns nicht abschrecken.

Alle anderen wünsche ich einen guten Tag in die neue Woche, mit neuem Elan, neuer Motivation und vielen Starken Momenten, in denen Ihr eueren Schweinehund im Griff habt.
Bis bald MOni


Seb


47 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

bei mir waren es +200g, was genau dem Plan entspricht...200-300g pro Woche bei gezieltem Training und Ernährung.

Spannend war sie, diese Woche. Hatte binnen zwei Tagen eine Zunahme von 2,5 Kilo (Montag bis Mittwoch letzte Woche) ohne entsprechend Kalorien gegessen zu haben...so ist das dann mit dem Wasser, es trifft uns alle und wir sollten uns und unserem Gemüt den Gefallen tun, uns das oft genug zu vergegenwärtigen, sofern wir nach Plan leben.

Nächsten Monat um diese Zeit kommt dann der nächste Bodyscan, dann sehe ich, ob das alles so hinhaut, wie ich es mir vorstelle.

@Meggy:

Lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf. Diese Phasen kennen wir alle, wichtig ist, dann nicht alles über Bord zu werfen und sich trotzdem "im Rahmen" zu bewegen. Lass es lockerer angehen und gönn Dir mehr Luft zum Atmen, ich behaupte: Dann gehts auch wieder vorwärts

Allen anderen eine angenehme Woche


Moni 72


127 Beiträge

Guten morgen,
habe heute morgen wieder 300 g abgenommen.
Werde diese Woche auch wieder aufschreiben, letzte Woche habe ich so auf meinen Block geschrieben, aber da ich nicht immer am Computer war, habe ich dort nicht alles eingetragen. Aber alleine schon das Aufschreiben auf meinen Block, macht sehr viel aus. Diesen habe ich immer bei mir.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Die letzte Woche vor der Adventszeit. Lässt es euch gutgehen und genießt das Kalte Trockene Wetter.
Gruß moni


Meggy


489 Beiträge

Hallo in die Runde,

Moni, dir herzlichen Glückwunsch zur erneuten Abnahme. Ich bin ziemlich am Tiefpunkt, wollte heute nicht auf die Waage steigen, habe mich dann aber der Wirklichkeit gestellt und musste +400g akzeptieren. Habe immer brav Tagebuch geschrieben, war jeden Tag unter meinen Punkten, nur am Samstag und Sonntag etwas darüber, weil ich zweimal zum Pizzaessen eingeladen wurde. Ich habe eine Pizza vom Italiener(Schinken und Champignon) mit 20 Punkten angerechnet. Weiß jemand ob das so in Ordnung ist oder evtl. noch mehr Punkte? Danke für alle Aufmunterungen, doch es ist wirklich sehr, sehr traurig, wie lange es dauert, wenn man die Urlaubspunkte wieder weg hat. Wenn überhaupt mal. Kann es sein, dass man nicht mehr normal essen kann, es so schnell ins Plus geht?
Ich warte jetzt diese Woche nochmal ab, ich glaube, wenn sich am nächsten Montag nichts getan hat, werde ich kein Tagebuch mehr schreiben.

Allen anderen, die sich hier noch melden werden, wünsche ich trotzden viel mehr Glück. Ich werde jetzt meinen Salat essen.

Liebe Grüße von einer deprimierten Meggy


Seb


47 Beiträge

Ich kann mich da leider nur wiederholen:

Aus meiner Sicht lebt ihr zu streng nach den Punkten, gerade wenn ich so Dinge lese wie:
"war jeden Tag unter meinen Punkten..."

Die Punkte, die ihr hier berechnet bekommt, sind bereits inkl eines Kaloriendefizits.
Das heisst: Ihr esst, wenn ihr die Punkte einhaltet, bereits weniger als ihr verbraucht.
Zusätzliches Punktesparen ist imo vollkommen kontraproduktiv. Die Gründe habe ich hier schon dargelegt.

Auch auf diese Zunahmen im 100-500g Bereich...das ist, besonders wenn ihr wisst, wo ihr die Kalorien gelassen habt
und sie etwa abschätzen könnt, in aller Regel Wasser. Gerade bei zweimal Pizza (Teig!) ist das sogar recht wahrscheinlich...

Ich habe während meiner Abnahme immer wieder bewusst Tage gehabt, die eben nicht in den Punkten lagen und ansonsten versucht,
meine Punkte auszureizen. Wenn Ihr bspw den Sport oder Aktivitäten abseits des reinen Atmens nicht irgendwie anrechnet, dann kommen
die an "Kalorienguthaben" nochmals oben drauf und erhöhen euren Spielraum. Wenn ihr nun dem Körper immer wenig zu Essen gebt, er immer weniger
Material zum Verbrennen hat, dann schaltet der Körper in Notmodus: Es wird den Kalorienverbrauch senken (das ist nachgewiesen, dass man in dieser Phase
deutlich weniger Kalorien verbrennt als in Phasen der Normalernährung) und versuchen, so dem Mangel entgegen zu wirken. Er wird sich alles festkrallen,
was er kriegen kann, denn er weiss nicht, wann er das nächste Mal vernünftig Energie zugeführt bekommt.

Euren Ehrgeiz in allen Ehren, aber derlei Probleme entstehen aus meiner Sicht aus falschem Ehrgeiz.
Übertreibt es nicht, esst ausgewogen und nach Euren Punkten. Wenn der Stoffwechsel sauber funktioniert, wird er auch 1-2 Tage die Woche mit etwas mehr Kalorien
gut wegstecken. Das sieht jetzt vielleicht nicht so aus, aber es ist so, ich habe es erlebt.

Bedenkt: Um wieder zurück zu einem normalen Stoffwechsel zu kommen, und raus aus dem Mangelmodus, benötigt es auch Zeit. Gebt Euch diese Zeit.
Esst Dinge, die Euch schmecken, wenn sie zuviele Kalorien haben, dann weniger davon. Aber esst sie. Ihr seid sonst nicht nur unglücklich, sondern auch innerlich
"anders gepolt" und auch das kann Auswirkungen auf die Abnahme haben.

Ich habe mir mal Dein Tagebuch letzte Woche angeguckt, Meggy:

Was mir da so auffällt:
Da ist recht wenig "gehaltvolles" dabei.
Du ernährst Dich bewusst "grün", aber abseits dessen bist Du sehr sparsam mit Dingen, die Deinem Körper Energie liefern (Kohlenhydrate).
Dadurch hast Du diverse Punkte "über", die Dir als Energie fehlen...ich behaupte einfach mal: Mit ein wenig Umstellung wird es "bald" auch bei Dir wieder
mit der Abnahme weitergehen. Derweil versucht der Körper erstmal nur, weiter zu existieren und klammert sich an alles was er kriegt. Und das ist zum Teil eben nicht sehr viel...
Das Dich das Ergebnis nach der Woche deprimiert, ist verständlich.

Zu Deiner Frage bzgl Pizza:

Ich liebe Pizza und hatte das selbe Problem.
Ich habe mir immer eine vergleichbare TK-Pizza rausgesucht und die Kalorien mal 1,5 gerechnet, damit bin ich gut gefahren!




Ich weiss, dass sich das alles so liest wie "der hat ja leicht reden". Aber auch ich habe das lernen müssen, auch wenn ich nie solche anhaltenden Phasen hatte.
Es fühlt sich für mich immernoch fragil und zerbrechlich an, ich habe immernoch Angst zuzunehmen. Aber das ist eben das was wichtig ist: Ein Gefühl für die richtige,
ausgewogene Ernährung bekommen. Einfach ausgedrückt: Wenn trotz Einhalten (und nicht Unterschreiten!) der Punkte (auf Dauer!) kein Erfolg da ist, dann ist das Problem nicht die Kalorienzufuhr nominal, sondern
qualitativ. Es ist vielleicht einfach nicht das Richtige, was man isst...

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird! Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!


IchbinIch


82 Beiträge

Nachdem ich ja grundsätzlich auch zu der 'zu streng' Gruppe gehöre, haben mich Sebs Hinweise ja deutlich auf den Teppich geholt
Da ich in den letzten zwei Wochen etwas rumkränkle und insgesamt die 5kg weniger Marke feiere, bin ich in den letzten Tagen dabei Gewicht zu halten, bevor es dann an die restlichen 4 kg geht. Daher: ich bin dabei, auch wenn ich selbst gerade eher zurückgelehnt Punkte zähle.
@ Meggy und alle anderen: Ich denke an euch und schicke euch Kraft!
Alles Liebe,
Nicole


Meggy


489 Beiträge

Hallo "Freunde",

vielen Dank für den Zuspruch, die Motivation, besonders dir, Seb. Du hast dir viel Mühe gegeben und es erreicht, mich "zur Vernunft" zu bringen. Ich werde in dieser Woche gehaltvoller essen und meine Punkte ausreizen. Mal sehen, wie es am Montag aussieht, doch ich soll mir ja Zeit lassen. Warten ist sehr schwierig!!!!

Bei dir Nicole, sieht es doch ganz gut aus, du schaffst die letzten 4 kg mit Sicherheit. Wir wollen einfach dran bleiben.
Gibt es sonst keine Montagswieger mehr? Haben einige etwa aufgegeben???? Dann lasst euch von Seb motivieren. Er schafft es!!!!

Einen schönen Feierabend wünscht euch
Meggy.


gelöschtes Mitglied


2 Beiträge

Ich will hier nur mal meiner Schwester Nicole hallo sagen, die mich auf diese Geschichte hier gebracht hat. Ich bin im Moment noch gar kein Wieger (sprich: ich habe keine Waage zu Hause). Ich habe jetzt 4 Tage eisern meine Lebensmittel hier eingepflegt, und obwohl es ungewohnt und oft mühselig ist, bin ich schon an dem Punkt, wo ich mich heute auf ein ganzes Marzipanbrot freue - eben weil es in den regulären Punkten noch drin ist (die Bonuspunkte habe ich bislang nie unterschritten - also mehr Obst + Gemüse essen, Herr Lucky).


IchbinIch


82 Beiträge

Hallo, unglaublich liebes Brüderlein! Wie schön Dich hier zu treffen
Wie schaffst Du es denn ein ganzes Marzipanbrot innerhalb Deiner Punkte zu essen? Hast Du nichts anderes gegessen, um Dir genau diese marzipanbrot zu gönnen??
Eine Waage würde Dir sicherlich bei der Motivation helfen, denn wenn dann wöchentlich die Pfunde purzeln gibt das bei mir definitiv einen deutlichen Schub dran zu bleiben.
Freue mich Dir auch hier zu begegnen!
Mit einem dicken Kuss,
Nicole