Katzi


47 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich ganz und gar ein neugieriger Mensch bin, meine Fragen an Euch: Wie läuft es? Was läuft gut? Wo hakt es? Was fällt Euch leicht? Was vielleicht ja auch schwer?

Also, ich habe ja schon vor dem Start von WG angefangen, mit Kalorienzählen abzunehmen. Und es hat bei mir wirklich sehr schnell angeschlagen. Die erste Woche war nur echt krass. Ich hatte scheinbar vorher immer so viel gegessen, dass ich kein richtiges Hungergefühl mehr kannte. Das war ganz schön heftig, als das einsetzte. Dann habe ich auch erst einmal direkt zu wenig gegessen, weil ich immer Sorge hatte, am Ende doch zu viele Kalorien zu mir genommen zu haben... Das hat sich jetzt mittlerweile aber eingespielt...

Ich habe auch generell nicht mehr so viel Hunger. Mein Magen hat sich brav dran gewöhnt. Und ich trinke endlich auch mehr Wasser und aufgekochten Tee. Das macht sich echt bemerkbar. Ich fühle mich generell irgendwie fitter, weil ich auch viel mehr Obst und Gemüse esse als vorher. Heißt: Ich koche jetzt wieder mehr. Habe den inneren Schweinehund überwunden. Vorher habe ich mir gerade abends gern Fastfood zu Gemüte geführt, weil ich zu faul war, mich noch länger in die Küche zu stellen... Tjaja, man merkt schnell, wo es zuvor gehakt und warum die Waage so ein unschönes Gewicht angezeigt hat!

Bei mir ist kommenden Sonntag wieder Wiegetag. Ich bin total gespannt, was die Woche ergeben hat (wiegen tue ich mich wirklich nur an meinem Wiegetag... Ich möchte den Überraschungseffekt haben ;-)...

Ich bin gespannt, was Ihr so berichtet!

LG, Katzi


Cascaya


203 Beiträge

Bei mir läuft es super.ich hab bemerkt,das wenn ich einen suppenteller nehme wirkt es so als würde ich soviel wie vorher Essen. Ich hab tatsächlich schon 2mal mein Essen erst später aufgegessen. Ich breche auch meine Nudeln klein so sieht es optisch nach mehr aus. ich hoffe das ich so 0,5-1kg pro Woche abnehmende.
Montag wissen wir mehr.


Kara


23 Beiträge

Hallo,

Bisher läuft es ganz gut. Ist viel Disziplin merk ich nur. Muss noch für meine beiden Söhne (11 Jahre / fast 2Jahre) und meinen Mann mitkochen aber das klappt soweit.

Mein einziges Problem ist es das ich es nicht recht gebacken bekomme zu Frühstücken. Jemand da ne Idee ?


Katzi


47 Beiträge

Hallo Kara,

was meinst Du denn mit "nicht gebacken bekommen"? Dass Du es zeitlich verpeilst? Oder nicht weißt, was Du essen kannst/sollst?

LG, Katzi


Kara


23 Beiträge

Ich verpeil es zeitlich, mir fällt immer gegen 11 uhr auf das ich noch nicht gefrühstückt hab.


Katzi


47 Beiträge

Oh ja, dasselbe Problem habe ich auch! Also am Wochenende. Unter der Woche gibt mir meine Arbeit den Rhytmus vor...

Kannst Du Dich mit dem Frühstück nicht irgendwie an den Rest der Familie andocken? Dein einer Sohn geht doch schon zur Schule, oder? Dann frühstückt er ja auf jeden Fall vorher... Einfach dazusetzen?
Oder bist Du da mit Deinem Jüngsten in Beschlag?

Oder Du setzt Dir halt wirklich einen festen Zeitpunkt, wo Du eine Lücke hast. Und da isst Du dann auch brav und regelmäßig...

Sorry, das sind nicht wirklich bombastische Vorschläge. Liegt vor allem auch daran, dass ich den morgendlichen Ablauf mit Kindern nicht kenne, weil ich noch keine habe! und natürlich erst recht nicht Deinen speziellen Ablauf...

Vielleicht bringen Dich diese Ideen immerhin auf eigene Ideen!

LG, Katzi


Kara


23 Beiträge

Theoretisch hätteich schon Zeit. Der Große flitz um 7.20 zur Schule und Zwerg schläft bis ca 9 Uhr.
Und dazwischen wäre ja Zeit. Vielleicht muss ich mir mal ne Erinnerung stellen *Jetzt Frühstücken*
Weil mein reguläres Frühstück besteht aus einer Kanne Kaffee


Anke


3 Beiträge

Hallo Katzi und alle Interessierte,

auch ich habe morgen meinen Wiegetag und bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn ich merke, dass ich während dieser knappen Woche, in der ich jetzt dabei bin, etwas abgenommen habe...mein Bauch fühlt sich flacher an.

Und irgendwie macht mir dieses Führen eines Diät-Tagebuchs richtig Spaß! Es motiviert mich sogar!
Erst dachte ich: ohjee! alles wiegen! Aber meine Waage hat inzwischen auf der Küchenarbeitsplatte ihren festen Platz und wird vorerst nicht mehr in den Schrank geräumt. Ich bin sehr überrascht, wie wenig 10 g Butter sind! Irgendwie habe ich das in den letzten Jahren ganz aus den Augen verloren!
Mit dem Wiegen wird man automatisch bewusster im Umgang von Fetten, Ölen und Süßigkeiten.

Süßigkeiten sind mein größter Verderb. Auf die zu verzichten fällt mir am schwersten, denn ich bin ein wahrer Schokojunkee! Deshalb esse ich fast jeden Abend meine 5 Ferrero Küsschen...mein Highlight des Tages! Das muss sein!

Ansonsten kann ich nur empfehlen Mahlzeiten während der Diätphase zu Hause mit kleinem Besteck zu essen, also mit Teelöffel bzw. mit Kuchengabel und langsam essen...
Im Übrigen habe ich vorgestern ein gebrauchtes Weight-Watchers-Rezepte-Buch erworben, auf das ich gespannt warte. Ich brauche einfach ein paar Ideen, damit ich den Roggenbrötchen und Light-Produkten nicht überdrüssig werde...

Also noch einen erfolgreichen Restsamstag!


Mausi69


16 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt fast ne Woche dabei. Und bei mir läuft es auch super und mir geht es richtig gut. Vor allem geht es mit so gut, weil ich meinen Mann und meine Tochter überzeugen konnte, sich hier auch anzumelden. Und nun ziehen wir das gemeinsam durch, was mich natürlich noch mehr motiviert und alles einfacher ist.

Und Katzi.. ich finde es echt toll, das du es bis zu deinem Wiegetag durchhälst. Ich war leider schon zu neugierig und habe mich heute mal gewogen, obwohl ich erst am Montag dran bin. War echt positiv überrascht und freue mich jetzt noch mehr auf MONTAG.

Nun wünsche ich noch allen einen schönen Abend und natürlich weiterhin viel Erfolg....!!!

Lg Bianca





Katzi


47 Beiträge

Das Warten hat sich gelohnt! Hätte ich nie gedacht, aber diese Woche haben sich noch einmal 1.4 kg verabschiedet! Enorm! Muss aber dazu sagen, so unter uns Frauen, dass ich am letzten Wochenende das rote Meer besucht habe und erfahrungsgemäß dort immer ein bisschen Wasser einsammle, was sich dann im Laufe der Woche wieder verdünnisiert...

Aber trotzdem, es ist ein schönes Gefühl! )

@ Anke Ich bin gespannt! Das eigene Körpergefühl ist ja auch schon ein wichtiges Kriterium!!

@ Mausi69 Also morgen wird es ernst bei Dir... Auch hier bin ich gespannt.

Liebe Grüße von einer glücklichen Katzi!