nycitygirl

32 Beiträge

Huhu
Ich weiß das manche es nicht als sport bezeichnen würden aber ich mache immer ne halbe Stunde an der wii verschiedene Übungen mit hanteln
Muss ich mir das als bewegungspunkte schreiben?
Ich weiß auch gar nicht wie ichs berechnen soll. Ja ich weiß da gibt's verschiedene Seiten aber trotzdem..

Cascaya

203 Beiträge

Eintragen musst du es nicht
Also bei Wii fit zeigen die dir Kalorien an, wenn es bei deinem Programm eine Anzeige gibt. Dann auf fitrechner.de einfach unter Wunsch Verbrauch eingeben für z.b. Aerobic und dann hier die Minuten über tragen.

nycitygirl

32 Beiträge

Ich weiß
Ich hab mein body coach und da zeigt es mir auch Kalorien an. Aber bezweifle manchmal das es stimmt
Jaa aber wenn ich das dort eingebe zeigt es mir dann die Sportart an?

samuni

63 Beiträge

wenn du die Kalorien weißt, kannst du die ja in WGP umrechnen und einfach als "sportpunkte" im Diättagebuch selber eintragen. Kommt dann aufs selbe raus

Cascaya

203 Beiträge

Also bei Wii Sport sind die recht genau. 10min joggen mit wii fit hat das selbe wie normal im park. das selbe ist für den stepper.

Hannah87

2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich reihe mich als Neuling einfach mal mit meiner Sport-Frage hier ein.
Da es "Inlineskaten" oder "Rollschuhfahren" leider nicht im Bewegungsrechner gibt, habe ich überlegt entweder

- stattdessen "Fahrradfahren" auszuwählen (obwohl das m.M.n. der Anstrengung nicht gleich kommt) oder

- die Kalorien die Runtastic bei dieser Aktivität aufzeichnet umzurechnen und selbst einzutragen. Hier wäre aber die Frage, wie genau sind die in Runtastic ermittelten Kalorien? Mir kommt es so nämlich ziemlich viel vor Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank vorab

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

http://www.kalorientabelle.net/kalorienverbrauch

Gleich es doch mal damit ab Wenn bei runtastic ungefähr das selbe rauskommt, dann könnte es ja wohl passen. Ganz genau kann man das ja eh nie sagen, weil bei der Gewichteingabe in solchen Programmen häufig nicht beachtet wird, dass Muskeln schwerer sind als fett und mehr Muskeln generell mehr Kalorien verbrennen... Aber wenn Du einen ungefähren Mittelwert nimmst, dann kommt das wohl hin. Du musst ja nicht deine ganzen Sportpunkte wieder aufessen, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite Liebe Grüße

Hannah87

2 Beiträge

Vielen Dank für den Link, Cornia!
Habe es gleich abgeglichen - Runtastic zeigt 200 Kalorien mehr an!
Runtastic berücksichtgt dabei aber natürlich auch die Intensität (anhand der errechneten KmH).
Werde nun aber einfach einen Mittelwert nehmen, wie von dir vorgeschlagen - und nicht alles verbrauchen )) Vielen Dank!

Lg