Piggi

1 Beitrag

Ich gehe in Schichten arbeiten. Wie isst man da am besten.

Morgana

77 Beiträge

Hallo Piggi,

mit Schichtarbeit habe ich leider keine Erfahrung. Aber ich denke das dürfte egal sein, wann du was ißt. Wichtig ist, dass du deine Punkte einhältst, denke ich. Aber vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung.

Ich habe heute einfach mal Mittagessen und Abendbrot vertauscht, da ich nachmittags gearbeitet habe. Bin gespannt ob sich das auswirkt. Aber ich glaube nicht.

Viel Erfolg beim Abnehmen
Morgana

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo Piggi, ich arbeite auch im schichtdienst. Beim Frühdienst esse ich gegen 10 Uhr und dann so um 14 Uhr mit den kids, beim Mittagsdienst esse ich zu Mittag so um 13 Uhr und als Zwischenmahlzeit Obst und Joghurt. Abends dann ungefähr um 21 Uhr eher etwas leichtes. Schwierig gestaltet sich das ganze im Nachtdienst, da steht alles auf dem Kopf. Ich esse meistens bevor ich auf die Arbeit gehe und nachts leichte Sachen da ich da eh schon Verdauungsprobleme habe. Manchmal esse ich nachts auch gar nichts.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Piggi,

ich arbeite auch im Schichtdienst, der sogar täglich wechselt, mal Früh, mal Spät.

Für die Frühschicht nehme ich mir abgewogenes Brot und Rohkost mit, esse meine warme Mahlzeit dann abends mit der Familie. Bei Spätschicht mache ich mir ein leichtes Mittagessen und nehme ebenfalls Brot und Rohkost mit. Bei mir zumindest ist es egal, ob ich abends oder mittags warm esse, solange ich in den Punkten bleibe.

Nachtschichten habe ich nicht.

LG Renate