thesummerrain

59 Beiträge

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt seit letztem Sonntag dabei. Mein erster Gedanke war: "OMG, so viel darf ich essen?!?!" - Tja, denkste. Ich achte echt drauf, was ich so esse. Hab zugesehen dass viel Obst und Gemüse dabei ist. Und die ersten zwei, drei Tage war ich pappsatt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, mit jedem Tag krieg ich mehr Hunger. Irgendwas mach ich wohl falsch ... nur was?

Lieben Gruß,
thesummerrain

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo thesummerrain,

Ich habe mal einen Blick in Dein Diättagebuch geworfen und dabei ist mir aufgefallen, dass du relativ viel Süßes isst.

Schokomüsli ist eine echte Kalorienbombe, wahrscheinlich würdest du günstiger fahren, wenn du dir dein Müsli aus einfachen Haferflocken, Kakao und Früchten selbst zusammenstellst. Auch sonst scheint das Thema Süßkram für dich nicht einfach zu sein. Für mich sind Cerealien wie Schokoringe, Honig-Nuss-Flakes und ähnliches eine Hilfe, ich fülle mir damit eine kleine Tupperdose und nasche sie zwischendurch trocken aus der Hand; das hilft sehr gut gegen den Süßhipe. Vielleicht hilft dieser Tip dir ja auch weiter.

Wenn du es schaffst, deine ärgsten Kalorienbomben zu ertschärfen, wird es insgesamt einfacher.

LG

engelmaus2

thesummerrain

59 Beiträge

Huhu und guten Morgen
Ja ich weiß. Süßkram ist bei mir so ne Phasen-Sache und in den letzten Wochen wieder ganz schlimm.

Das Schokomüsli schmeiße ich immer mit dem Obst zusammen, das gibt nur das Tagebuch nich her. Aber irgendwie ist mir auch alles andere nicht süß genug. Wobei das Frühstück vom Gefühl her auch weniger mein Problem ist. Schlimmer wirds so ab 16 Uhr bis in den Abend rein.

Naschen "so zwischendurch" kann ich gar nicht wirklich. Meistens dauert das keine 2 Minuten und dann ist alles weg was aufm Tisch war. Hat mit genießen irgendwie nich viel zu tun, hm? Konnte ich aber auch noch nie wirklich.

Komme zudem gerade aus 6 Wochen Klausurenphase. Daher auch solche Tage wie der letzte Montag, die quasi auf Süßkram basieren. Vielleicht wirds ja besser wenn ich mal wieder durchatmen kann.

Ich werds jedenfalls mal versuchen. Den Schritt zu mehr Obst und Gemüse hab ich ja auch schon geschafft.

LG, thesummerrain