Hey Leute, ich bin entäuscht. Trotz täglichen Sport und essen nach Punkten steht mein Gewicht seit 3 Wochen! Mir bleiben sogar Restpunkte am Tagesende! Wie gehts euch da so?
LG. Johanna
Hallo Johanna,
das hatte ich am Anfang des jahres auch, einen Stillstand von über 6 Wochen trotz Sport und gesunder Ernährung. Plötzlich ging es dann aber weiter, also kann ich dir nur raten durchzuhalten!
Hast du deine Maße gemessen? Manchmal sieht man auf der Waage nichts, aber die Maße verändern sich trotzdem.
Hallo Johanna,
Wir Sportskanonen nehmen meistens langsamer ab, als die anderen, weil wir ja durch den Sport Muskeln aufbauen, die zwar schlanker, aber schwerer sind, als Fett. Den Umfang messen, wie KirstenMichaela vorschlägt, wäre also schon mal eine richtig gute Idee. Da Dein Tagebuch und Deine Maße nicht öffentlich sind, kann man nur vermuten, was sonst noch hilfreich wäre.
Hier ein paar Ideen:
Ein paar von uns regen den Stoffwechsel an, um die Abnahme zu unterstützen (mittels Kreuzkümmel, Zironensaft, grünem Tee).
Du schreibst, dass Du mitunter Punkte übrig hast: Wenn es zu viele sind, könnte es sein, dass Dein Organismus auf Sparflamme läuft. Mehr als vier Punkte sollte man nicht übrig haben, habe ich mir sagen lassen.
Wenn Du nur wenig Übergewicht hast, oder Normalgewichtig bist, kann es sein, dass Dein Körper meint, schon ideal zu sein. Der BMI, nach dem sich so viele richten, ist umstritten, weil er weder die Schulter/Hüftbreite, noch die Knochenmasse berücksichtigt.
Insgesamt wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen,
ganz liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Meine Lieben, recht herzlichen Dank für die positiven Worte! Ich halte durch! Immerhin sind schon 15kg weg und ihr habt recht meine Körperumfang und Erscheinungsbild haben sich sichtbar verändert-zum positiven!