gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Als ich im Februar 2014 nach einer günstigen Alternative von WW im Internet gesucht habe fand ich eine Seite die mir gleich gefallen hat. "Abnehmen nach einem einfachen Punktesystem"
Warum nicht? Also eine Digitalwaage in die Küche gestellt und jede Mahlzeit/Zutaten abgewogen und in mein Tagebuch eingetragen. Ich war erstaunt wieviel Punkte ich essen sollte und hatte anfangs Probleme es umzusetzen. Aber schon nach 2-3 Wochen hatte ich Routine und heute brauche ich die Waage nur noch wenn ich unsicher bin.
Schnell nahm ich die ersten Kilos ab. Mittlerweile sind es Wöchentlich 200-500 Gramm. Momentan ist wieder ein Stillstand aber das ärgert mich nicht, weil ich weiß das es bald wieder weiter geht.

Ich esse ziemlich regelmäßig, Morgens meist dasselbe (mit kleinen Variationen) Mittags abwechslungsreich und normal (ich koche für 2 Personen), Nachmittags immer Kaffee mit Kuchen, Plätzchen oder einem Eis und Abends selten Kohlenhydrate. Ich trinke mindestens 1 1/2 Liter Wasser (zum Teil mit Chiasamen und Saft gemischt) viel Tee und nur eine große Tasse Kaffee. 1-2 Mal in der Woche ein Glas Wein.

In der Regel sieht mein Tagesessen so aus.

Frühstück:
2 Tassen Tee (ohne alles)
Selbstgemischtes Müsli (20 Gramm verschiedene Flocken, 20 Gramm Kürbiskerne, 20 Gramm Rosinen und Obst nach Jahreszeit.) mit Milch oder Jogurt.
1 Brötchen (Weizen oder Mehrkorn)
Etwas Marmelade und Käse.
Manchmal Quark/Frischkäse.
2x in der Woche ein gekochtes Ei.

Mittag:
Verschieden

Kaffee:
1 Große Tasse Kaffee mit Milch
Kuchen, Plätzchen oder Eis.

Abend:
Ein Stück Käse und /oder Wurst. Oder einen Salat mit Wurst und Käse, Dressing je nach Lust und Laune

Manchmal Jogurt mit Obst.
Selten Kohlenhydrate

Oft ein Stückchen Schokolade 1-2 x ein Glas Wein.

Sieht alles nach "langweilig" aus ist es aber nicht. Da ich mit Obst, Salat und Soßen viel variiere.

-------------------------------------------------------------------------------------
Letzten Samstag waren wir zum Kaffee eingeladen, ein großes Stüch Sahnekuchen gegessen anschließend gegrillt:
1 mageres Schnitzel und eine Bratwurst
etwas Kartoffelsalat und viel Krautsalat /muss auch mal sein

Sonntags die Reste essen:
Eine Bratwurst mit etwas Kartoffelsalat und mehr Krautsalat.

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

100 Gramm abgenommen.
Besser als nichts. Und nun stehen mir 4 Tage bevor wo ich wieder unregelmäßig und anders essen werde. Meist habe ich dann 2-3Kilo wieder drauf die aber sehr schnell auch wieder verschwinden.

Heute wird es ein normaler Tag mit Reste-essen.
Ich hatte Gestern Rinder-gehacktes mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten, Paprika und (vorgekochte) Kartoffeln dazu. Das ganze mit passierten Tomaten (als Soße) köcheln lassen.

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Ich bin wieder da.
4 Tage war ich unterwegs, habe etwas anders gegessen und getrunken (Abends 2 Glas Wein).
Das Frühstück im Hotel verleitet einem immer etwas mehr und anders Essen. :-) Da wir aber dieses mal ca 1 Stunde später frühstückten brauchten wir mittags nichts. Bei dem heißen Wetter wurde tagsüber sehr viel Wasser getrunken. Abends habe ich sehr gut gegessen aber kaum Kohlenhydrate zu mir genommen. Ich vermute das ich meine Punkte überschritten habe wegen dem Wein. Am Donnerstag wird es mir die Waage zeigen.

Hexi

5 Beiträge

Hallo Moll ich finde es gut wie du das ganze angeht so macht abnehmen Spaß ohne psychostress

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Guten Morgen Hexi.
Stress hat man genug im Leben :-)
Ich möchte dauerhaft meine Kilos loswerden und meinen Körper neu kennenlernen.
Bei den vielen Kurzreisen lerne ich auch wie mein Körper reagiert und wie schnell die dazugekommenen Kilos wieder verschwinden.

Am letzten Donnerstag habe ich ganz vergessen hier zu schreiben was meine Waage mir gesagt hat. Ich hatte ein Plus von 1,7 Kilo. Übermorgen werde ich wieder wiegen.

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit einem Zahn. Keine schmerzen aber es stimmt etwas nicht. Ich werde heute mal den Zahnarzt anrufen. Er/Sie soll mal nachsehen ehe es schlimmer wird.

Gestern habe ich etwas gekocht (für 2 Tage) was es schon seit einigen Jahren bei uns nicht mehr gab. Eine schlesische Spezialität. Wellwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. leeeeeeeeeeeecker. Ich weiß gar nicht wieviele Punkte das waren aber es musste sein. Und heute gibt es das aufgewärmt.

Morgana

77 Beiträge

Hallo molly-oma,

das klingt lecker - aber was ist Wellwurst?? Gut möglich dass ich das mal nachkoche.
Bin auch ab und zu für deftige Kost zu haben und mein Mann sowieso.

LG
Morgana

Hexi

5 Beiträge

Hallo molly oma wieviel Kilo hast du mit der deftigen Kost zugenommen ? Ich bin noch neu bei euch und habe Angst zuviel zuzunehmen aber ich glaub man muss ab und zu mal schlemmen sonst kommt der Heißhunger oder ? Liebe Grüße und weiterhin Erfolg Hexi

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Hexi, heute war mein Wiegetag. Ich habe 1,5 Kilo abgenommen. Fast das was ich vor 2 Wochenende auf unserer Reise zugenommen habe.
Meine deftige Kost hat mir nichts getan, weil ich auf aufgepasst habe das der Rest des Tage nicht zu deftig war :-)

Ich habe normal gefrühstück, mich beim Kuchen etwas zurück gehalten und Abends auch etwas weniger Käse aber dafür einen Jogurt mit frischen Erdbeeren gegessen. Ich bin satt ins Bett gegangen :-)

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Hallo Morgana,
Sorry, ich habe Deinen Frage erst jetzt gesehen.
Wellwurst (auch Graupenwurst genannt) ist eine Schlesiche Spezialität.
Meine Schwiegermutter kaufte immer dunkle und helle Wurst, nahm sie aus der Pelle und zermatschte sie in der Pfanne. Mit einer Zwiebel wurde sie dort angebraten. Ich mache es genauso, leider ist die helle Wurst kaum noch zu bekommen ist :-(
Dazu gibt es Sauerkraut und Kartoffelpüree.
Ich bin gebürtige Holländerin aber ich mag dieses Gericht im Winter sehr gerne.

Morgana

77 Beiträge

Hallo molly-oma,

jetzt weiß ich Bescheid. Bei uns in der Nähe gibt es einen Metzger der schlesische Spezialitäten herstellt und verkauft. Da werde ich mal schauen. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, wenn es kälter wird. Wird ein gutes Winteressen.

Danke.

LG
Morgana