Mach mal, auf jedem Fall ist das ein Winteressen. :-)
Wieder ist eine Woche herum.
Am Sonntag haben wir mit Freunden gegrillt und ich dabei natürlich etwas gesündigt. Wein getrunken und etwas Knabberzeugs dazu.
An zwei Tagen gab es auch Mittags eine Paprikapfanne mit Sahne. Musste sein da mein Mann es so am liebsten mag.
Meine Punkte habe ich kaum überschritten.
Ich fühle mich gut und das ist das beste.
Heute kommt unser Sohn und es gibt wieder gegrilltes.
Minus 300 Gramm = Insgesamt -21,1Kg.
Mein nächster Wunsch: Ende August -22Kg.
Ich wünsche allen einen schönen Sommertag.
Die letzten 14 Tage waren etwas turbulent bei mir.
Ich bekam Zahnprobleme, keine Schmerzen aber so ein komischer Druck. Voruntersuchung ergab das Karies an einer kaum sichtbaren Stelle - evtl. Wurzelbehandlung.
Vor einer Woche also großer Termin. Beim Aufmachen zeigte sich das tatsächlich eine Wurzelbehandlung gemacht werden musste.
Das ganze war zwar nicht schön aber ging Schmerzfrei über die Bühne. Auch die Tage danach waren OK. Nur zubeisen konnte ich die ersten Tage nicht mit dem Zahn. Mittlerweile pendelt sich das ein.
Essen konnte ich trotz allem normal. Abends habe ich mir sogar mein stückchen Schokolade gegönnt und Nachmittags auch meinen Kuchen. :-) , Was ich seit Monaten nahezu meide ist Alkohol. Ab und an, bei besonderen Gelegenheiten, mal ein Gläschen ist OK aber mehr nicht.
Heute morgen zeigte meine Waage ein minus von 800 Gramm an und ich habe nun 22,1 Kilo abgenommen.
Ich trinke jeden Tag meinen Chiasamen (15 Gramm in kaltem Tee - z. B. Früchtetee) Das bekommt mir gut, insbesondere meinem Knie.
Auch noch mal hier hallo Molly-Oma!
Das mit den Chiasamen hört sich ja interessant an!
Lässt du die im Tee quellen?
Ich hab mir auch welche gekauft, traue mich aber noch nicht so ganz etwas damit zu machen
Wollte mal den Chia-Puddig ausprobieren.
Aber ich bin mir nicht sicher, wie das Verhältnis von Milch und Samen sein muss..
Gruß
Kaktus ☀
Ich bin wieder da :-)
8 Tage waren wir unterwegs, in 3 Hotels gut geschlafen, in Restaurants gut gegessen, sehr viel gesehen und erlebt.
In den Hotels gut gefrühstückt, Mittags hatten wir nie Hunger. Nachmittags ab und zu einen Kaffee mit Kuchen und Abends (zwischen 18-19 Uhr) immer warmes bestellt.
Vom Essen her dürfte ich kaum meine Punkte überschritten haben, eher unterschritten. Aber das zu zuwenig trinken ist immer ein Problem auf reisen. Da ich mit Stock gehe, finde ich auch nicht immer ein WC was für mich gut zu erreichen ist. In fremden Städten ist das noch mehr ein Problem. Darum schränke ich das regelmässige trinken meist ein.
Heute morgen war ich auf der Waage und zu meiner Verwunderung hatte ich ein Plus von nur 1,6 Kilo. Die habe ich schnell wieder weg :-)
Nun bin ich wieder auf dem Stand vom 13. August. 21,3 Kilo weniger.
Nach einigem rauf und runter habe ich mein nächstes Miniziel im Kopf. 25 Kilo zu Weihnachten.
Ich weis, das ist noch lange hin aber ich weis auch welche Hürden im Wege stehen und das dieses rauf und runter bleiben wird.
In der letzten Woche habe ich meine Punkte gut einhalten können und trotzdem gut gegessen. Jetzt soll ich weniger Punkte essen und werde mal sehen wo ich was einsparen kann. Ich bin gespannt wie das klappt.