Hallo ihr Lieben
wie ist das denn bei eurer Gewichtsabnahme ,kann man das nun auch mittlerweile
überall sehen? Meine Schwester sagte mir gestern : Du bist aber dünn geworden ,auch an den Armen und Beinen zu sehen.
Tja und anstatt mich darüber etwas zu freuen,habe ich gleich eine Panikattacke bekommen ,und denke nun ,ich wäre schon zu dünn
Mein aktuelles Gewicht liegt um die 72 kg
Grüße Mine
Ohja, dass kann man sehen und es wird vom Umfeld auch registriert.
Am meisten Spaß habe ich wenn ich den Stapel Kleidung sehe, der mir nicht mehr passt.
Einen wunderschönen Sommermontag wünsche ich allen :-)
Hallo Mine,
ja, auch bei mir sieht man die Abnahme eigentlich überall, vor allem im Gesicht. Ich habe mal bei Dir geguckt, mein Gewicht liegt derzeit auch um die 72 kg, aber mein Bmi ist viel höher als Deiner, deshalb gehe ich davon aus, daß Du eine "Ecke" größer bist. Dein Bmi, ist mein Ziel . . . wieviel wolltest Du denn noch abnehmen ? Ich frage nur, weil Du ja Panik hast, schon zu dünn zu sein.
LG Renate
Hallo Renate
war im Urlaub deswegen konnte ich dir nicht antworten.
Mein Ziel ist 70 kg ,ob ich dann weiter mache entscheide ich dann jenachdem wie sich die Abnahme auf das Gesicht
ausgewirkt hat .Ob mehr Falten dazu gekommen sind und wie es allgemein aussieht,
Das mit meiner Panik ,zu dünn zu sein hat sich wohl eher bei mir im Kopf festgefressen ,und hat etwas mit der
damaligen Erkrankung meiner Mutter zu tun ,und verfalle in Panik wenn jemand zu mir sagt : Ich wäre aber dünn geworden .Möchte dazu aber nicht mehr schreiben.
Ich bin 170 cm groß
Grüße Mine
Neulich fragte mich mal jemand, wieviel ich abgenommen hätte, ich sähe so schlank(er) aus. Da musste ich ehrlich gesagt schmunzeln, denn es tut sich ja auf der Waage nicht wirklich was. Vielleicht haben die Proportionen sich verschoben, aber auch das hab ich persönlich noch nicht festgestellt.
Irgendwie habe ich Deine Antwort gar nicht mitbekommen und eben erst gesehen.
Guten Morgen GuteMine,
bei 170 cm ist ein Zielgewicht von 70 kg sicherlich in Ordnung. Da brauchst Du Dir bestimmt keinen Kopf zu machen. Vor den BMI-Zeiten gab es doch diese Faustregel : Größe minus 100 = Idealgewicht, das würde bei Dir ja dann passen
Hauptsache Du fühlst Dich wohl.
@Plaudertasche
Ich glaube an sich selber sieht man Veränderungen immer zuletzt. Anderen - Leuten, die man selten sieht - fallen oft schon 2 oder 3 Kilos auf. Das habe ich jedenfalls festgestellt.
LG Renate