gelöschtes Mitglied

2 Beiträge

Mein Weg vom Übergewicht zum Wohlfühlgewicht! Mit derzeit 30 kg zuviel auf den Rippen - und leider nicht nur da - möchte ich 1/3 meiner Person " abschaffen " - und ja, es wird harte Arbeit, aber auch Vergnügen! Denn jedes Kilo weniger bedeutet mehr Lebensqualität! Da bin ich mir sicher! Ich war schließlich nicht immer dick! Und 2/3 summer16 genügen auch ;0)! Werde hier meine Tagespläne gelegentlich posten - schönes Wochenende!

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo und und gutes gelingen.

gelöschtes Mitglied

2 Beiträge

Danke!

Moni 72

127 Beiträge

Hallo, ja 30 Kg sind bei mir auch zuviel drauf. Seit August bin ich dran, und es sind schon 9 Kg runter.
Bis zum Sommer 2016 hätte ich gerne noch mal das selbe runter. Hoffe, ich kann dran bleiben und behalte die Motivation.
Meine Arbeitskollegin, merkt wohl was, obwohl ich nicht über meine Ernährungsumstellung rede. Dauernd kauft sie Kaffeestückchen und bringt sonstiges Zeug mit.
Mich nervt das total, aber ich möchte nicht, das sie was erfährt. Denn sie hat die gabe, alles schlecht zu reden.
Also hoffe ich in dieser Gruppe Leute zu haben, die so was ähnliches erleben und natürlich geht es mir auch um die Motivation. die wir uns gegenseitig geben können.

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Gutes gelingen auch von mir.
Ich lasse mir mit dem abnehmen Zeit und genieße meinen Nachmitagskuchen oder Plätzchen, oder mein stückchen Schokolade trotzdem. Das muss abe rjeder für sich heraus finden. Wichtig ist das man seine Punkte erreicht und sich an dem Punkteplan hält. Gestern habe ich ohne Reue auch mal Pommes und Currywurst gegönnt, musste mal sein .
In 20 Monaten habe ich, mit vielen kleinen aufs und abs wegen Reisen und Krankheit, gute 21 Kilo abgenommen.
Und ich werde weitermachen aber in Ruhe und mit Genuss.

Moni 72

127 Beiträge

Hallo Molly Oma, 21 Kg. Super, wenn man mal was hebt, was so ungefähr den Wert des Abgenommmenen hat, ist das ja schon wahnsinn.

Ich nehme am anfang immer schnell ab. und irgendwann stagniert es. Aber dieses mal, will ich dann nicht aufgeben. Ich will nicht mehr so aussehen. Ich will vor allem Gesund leben Das ist mein oberstes Ziel. Aber. ab und zu gönne ich mir auch mal ne currywurst oder auch jetzt ein paar plätzchen. Abend nehm ich mir einen Schokoriegel, leg ihn in den Kühlschrank. und wenn mein Mann die Tafel schoko verdrückt, Schneide ich mir meinen Riegel in kleine Stücke und lass ihn stück für stück im mund zergehen.
Hoffe, es klappt weiter so. und drück euch allen für eure abnahme die Daumen.

Schubidu

60 Beiträge

Hallo und willkommen Summer16!

Ich finde es großartig, dass du so motiviert bist!
Ich selbst habe seit Anfang des Jahres knapp 30 Kilo abgenommen... (Ich weiß, hier steht was anderes, aber ich habe mich hier erst später angemeldet)
Das war nen hartes Stückchen Arbeit, was mir persönlich tierisch viel Spaß gemacht hat.

Ich wünsche dir, dass du durchhälst, denn es kommen immer Phasen wo nix passiert auf der Waage auch wenn man noch so gut isst, genügend trinkt und viel Sport macht... und ich würde dir auch raten, dir ruhig etwas mehr Zeit zu nehmen, denn sonst könnte sich tatsächlich nen Jojo-Effekt einstellen...

Lg Schubidu

chriscar

1 Beitrag

Hallo Moni72, Bei mir sind es auch söooo viele Kilos Hab die Hoffnung, jetzt klappt es!

janka305

39 Beiträge

Huhu in die Runde!

Ich bin wieder dabei, nachdem ich bis zum Herbst mein Wohlfühlgewicht gut gehalten habe. Jetzt sind wieder ein paar Kilos drauf, Frustessen und Trost hauptsächlich, viele private Probleme und Sorgen.

Die haben sich zwar noch nicht gelöst, aber daran ändern ja auch die Kilos nix! Ich werde aber erst am Montag wieder anfangen, bis dahin ist noch mein Freund da, da wird das nix mit dem Wiegen. Das klappt besser, wenn ich alleine bin. Und dann gehts auch wieder mit Sporteln los, egal was die kaputte Schulter sagt (dann mach ich halt nur Bauchübungen *ggg*).

Und jetzt les ich mich ein wenig durchs Forum, mal gucken, ob ich noch jemanden kenne! :-)

Liebe Grüße und bis bald,

Janka