MarsCookie

14 Beiträge

Hallöchen,

lange war ich hier inaktiv und habe das Abnehmen mehr oder weniger aufgegeben (obwohl ich nur 10 - 15 kg abnehmen wollte) . Aber durch einen Zufall bin ich jetzt wieder dabei und ich wollte mich mal mitteilen Ich habe mich die letzten Jahre pseudo-gesund ernährt. Ich habe alle guten Tipps im Internet befolgt und war stolz auf mich, dass ich weder dem Fast Food, noch süßen Getränken oder anderweitigen ungüstigen Lebensmitteln verfallen war. Allem, außer der Schokolade. Und davon habe ich ne Menge gegessen, da ich ja noch "Restkalorien" hatte, weil ich ja so gesund gegessen habe den Tag über. Fataler Fehler. Im Dezember vermutete ich ein Herzproblem bei mir und ging zu einer Internistin. Mit 25 Jahren fühlt man sich da schon etwas fehl am Platze und mit dem Herzen war letztlich alles ok. Allerdings hat sie zufällig meinen Blutzucker gemessen, welcher ihr nicht gefiel. Sie ordnete den oralen Glukose-Test an und der ergab auch nichts gutes. Sie behauptete, ich sei auf gutem Wege zu Diabetes Typ 2. Ich solle den Zucker stark reduzieren, dann würde alles ok werden. Da Weihnachten bevor stand, war das besonders schwer und nicht wirklich durchziehbar. Im Januar bin ich auf Grund von Allergien zu einer anderen Ärztin, auch weil ich mich in einer anderen Stadt befand und erzählte ihr nebenbei davon. Sie machte den Glukose-Test ebenfalls und war anderer Meinung. Ich würde nicht gleich Diabetes Typ 2 bekommen. Sie stimmte der anderen Ärtzin aber zu, dass es ein Problem gibt, welches aber beide nicht benennen konnten. Ich steh also jetzt unter der typische 3-Monats-Beobachtung. Bis dahin allerdings habe ich meinen Zucker so weit reduziert, dass ich keine bis ein Stück dunkle Schokolade (igitt, dunkle Schoki ) am Tag esse und siehe da: Ohne großes Zutun habe ich seit Dezember 4 Kilo abgenommen. Seit Anfang Februar mache ich am Tag ein paar Mukki Übungen für zu Hause und fühle mich gut dabei. Ich bin gespannt, ob ich die Erfolgskurve so beibehalten kann. Vielleicht hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht. Würde mich mal interessieren

Liebe Grüße
Deni

star-rooster

102 Beiträge

Na dann... herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg!

Zuckerverzicht bringt wirklich total viel! Ich bin da auch schon eine Weile dran (hab aber ab und an Rückfälle)
Aber im Grunde ist der normale Zucker (und seine Abkömmlinge) echt überflüssiger Ballast!

MarsCookie

14 Beiträge

Danke.

Ja, die Rückfälle. Ich habe früher nur Vollmilch Schokolade gegessen, alles andere war "bäh". Seit ich das mit dem Zucker weiß und ihn mir abgewöhnt habe, finde ich dunkle Schokolade plötzlich super lecker. Davon dann auch nur ein Stück am Tag und gut ist. Das Abgewöhnen ist am Anfang schmerzhaft, aber dann geht es

LG
Deni