Hallo Ihr Lieben
Ich arbeite in einem großen Souvenir Geschäft. Wir haben 7 Tage die Woche geöffnet.
Ich arbeite aber nur in der Saison von Mai bis Ende Oktober, aber dann Vollzeit.
Mir macht meine Arbeit sehr viel Spaß und ich bin immer ganz traurig, wenn der November kommt und ich wieder zu Hause bin.
Molly, das ist aber lieb von Dir, dass Du so eine gute Meinung von uns arbeitenden Menschen am Sonntag, hast.
So werde mir jetzt mal den Tatort ansehen. Euch Allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Birgit
Ich bewundere auch die Menschen, die Sonn- und auch Feiertags arbeiten. Für mich selber bin ich froh, daß wir "nur" eine 6-Tage-Woche haben. Allerdings nerven mich auch oft die vielen Samstag, die ich arbeiten muß. Vor allen Dingen, wenn ich dann noch Spätschicht habe und somit nicht viel vom Wochenende.
Mein Mann hat die letzten 20 Jahre seines Berufslebens im Schichtdienst gearbeitet und wenn man mal einige Wochen im Krankenhaus gelegen hat oder Jahrelang den Pflegedienst im Haus hatte kann man nur den Hut vor diesen Menschen ziehen. Aber ich beziehe das auch auf alle andere Berufszweige. Die meisten Menschen wissen nicht wie viele an Sonn-, Feiertagen oder Nachts arbeiten. Sehen das als selbstverständlich an.
Wo wären wir wenn es diese Menschen nicht gäbe? Wie war es früher als es Sonntags keine frischen Brötchen zu kaufen gab? (Ich muss gestehen das ich noch nie am Sonntag irgendwo eingekauft habe und es auch nicht vorhabe).
Einen blumigen Gruß an alle :-)
Guten Morgen Ihr Lieben
Nach 2 freien Tagen geht es jetzt die nächsten 5 Tage wieder zur Arbeit.
Ich freue mich sehr darauf, ich arbeite sehr gerne. Das ich am Wochenende arbeite gefällt mir auch sehr gut, da ich dann unter der Woche frei habe und dann auch mit meinem Mann einkaufen kann oder Arzttermine wahrnehmen kann.Mein Mann ist in Rente also immer daheim so ist es egal, wann ich frei habe.
Unsere Kinder sind alle erwachsen und gehen die ganze Woche arbeiten, am Wochenende unternehmen sie dann gemeinsam mit ihren Partnern etwas.
Ich habe vorher mehrere Jahre in einer Bäckerei und davor im Service in einem Hotel gearbeitet, so bin ich die Arbeitszeiten am Wochenende schon immer gewohnt.
Heute melden sie ja 32 Grad, das wird sicher ein schöner sonniger Tag.
Wegen mir kann es jetzt so bleiben bis im November, ich hätte nichts dagegen.
Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen sonnigen Tag bei allem was Ihr Heute so vorhabt.
Liebe Grüße Birgit
Hallo Ihr Lieben,
im Moment sind wir Engelmäuse im Dauerstress. Heute geht es noch etwas gemächlich, aber die letzte Woche war ziemlich lückenlos dicht, und am Wochenende helfen wir einer Freundin bei der Wohnungsrenovierung - eigentlich wollten wir zu einem historischen Stadtteilfest, aber Freunde gehen halt immer vor. Hoffentlich wird die nächste Woche wieder etwas entspannter.
leicht atemlose Grüße
engelmaus2
Hallo zusammen, hier bin ich mal wieder... habe einige Zeit nichts aufgeschrieben im Diät-Tagebuch, weil ich sowieso immer dieselbe Anzeige auf der Waage habe... aber vielleicht ist es wert, nochmal durchzustarten.
Mache jetzt zweimal die Woche Sport, kann mich gar nicht erinnern, das jemals im Leben so regelmäßig gemacht zu haben, deswegen dachte ich auch, dass ich leichter Gewicht reduzieren kann. Nun, der Sport macht Spaß und ich hör auch nicht auf, aber wie gesagt, die Waage sagt immer dasselbe...
Jetzt am Wochenende muss ich auch arbeiten, bin in einer Sozial-Beratung tätig und wir haben ein Nachbarschaftsfest mit vielen anderen Teilnehmern. Freu mich schon drauf, hoffentlich gibt's frische Waffeln (ja, ja, ich werde die Punkte nachsehen
Macht's gut, Fritzi
Ein frühes guten Morgääääähn Euch mal rüber werfe.
Auch bei mir war die Woche stressig - ich hatte die ganze Woche Frühschicht, war nie vor 15.00 h zu Hause, Kinder, Haushalt, Termine, da bin ich abends nur noch ins Bett gefallen. Auch heute muß ich auch noch mal los, während hier alle noch schlafen *gäääähn*.
Wenigstens ist es nicht mehr ganz so heiß, da läßt es sich gleich leichter arbeiten.
@Fritzi
Ich drücke Dir die Daumen, daß es mit dem Sport und der Zählerei bald wieder nach untern geht.
Ein schönes Wochenende Euch allen
Lg Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Engelmaus 2, es ist schön wenn man so Freunde wie Euch hat, auf die man sich verlassen kann.
Und die Bewegung hilft ja auch noch ein bisschen bei der Abnahme. ;-)
Fritzi, durch Deinen Sport lagern die Muskeln Wasser ein, deshalb tut sich auch bei Deiner Waage noch nichts.
Aber auf längere Sicht gesehen wirst Du mit Deinem Sport und den vorgegebenen WG Punkten ganz sicher abnehmen.
Renate, ich wünsche Dir einen schönen stressfreien Arbeitstag. Ich muss erst um 11 ran aber dafür geht es auch bis heute Abend gegen 7 und morgen geht es wieder weiter.
Ich bin zur Zeit auch sehr müde bin Abends total platt.
Bei uns regnet es heute morgen in Strömen, es soll aber heute Mittag besser werden.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Birgit
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage ,als ich heute mein Tagebuch geschrieben habe ist mir aufgefallen das ich irgendwie mit der Berechnung nicht ganz klar komme.Ich stehe mit meinem Tagebuch auf Kriegsfuß da mir aufgefallen ist das wenn meine Punkte (wie Heute ) schon im minus sind und ich rechne mir dann die Kallorien aus könnte ich laut Kallorien noch was essen aber die Punkte sind schon im minus. Das verstehe ich nicht könnt ihr mir das vieleicht erklähren ????
Marina
Hallo alle zusammen:-) Ich bin beruflich Krankenschwester und arbeite 40 Stunden Woche,ist manchmal sehr schwer vor allem im Sommer,wenn es so heiss ist und man hat Spätdienst,aber ich freue mich dann auch wenn ich in der Woche Frei habe und die anderen arbeiten müssen.Für den Rest der Familie ist es nicht so schön wenn man am Feiertag(Weihnachten)arbeiten muss.Alle noch einen schönen Abend:-)