83er Jahrgang. Ist übrigens ein toller Jahrgang ;-)
Ich habe früher mit der "Konkurrenz" in Eigenregie bereits 35 kg abgenommen.
Davon sind im Laufe der letzten 6 Jahre leider wieder 6 kg drauf gekommen.
Die müssen wieder weg
Bin bisher seit 8 Tagen dabei. Gestern war wiegen und 1.3 kg waren schon mal runter
Viel Erfolg allen
Ich habe genau am 1.03.14 dem Gewicht den Kampf angesagt, denn an diesem Tag wurde meine Waage endlich geliefert. Die zeigte dann auch direkt mal stolze 149.5kg an. Konnte ich garnicht glauben, mein Arzt lachte auch und frage ob die Waage kaputt sei und auch meine Eltern hatten mich eher so auf 120kg vlt etwas mehr geschätzt. Tja so kann man sich täuschen *lach*
Hier angemeldet hab ich mich dann am 20.03.14, da wog ich dann auch schon etwas weniger, nämlich 146.2kg. Wie man sieht hat es zwar auch ohne Weightguard schon mit dem Abnehmen geklappt aber mit Weightguard ist es einfach komfortabler und man sieht anhand der Punkte ziemlich schnell ob man sich noch eine Knabberei erlauben darf oder besser doch nicht.
Ich habe auch die ganze erste Zeit jeden Tag Sport gemacht (Lesley Sansone Power Walking und Kfrattraining mit Kurzhanteln) was jetzt momentan leider etwas vernachlässigt wird. Etwas über einen Monat fiel Sport aus wegen Rücken und dannach Beinschmerzen und jetzt momentan ist irgendwie die Zeit knapp oder es ist mir einfach zu heiß. Ich habe mir aber fest vorgenommen in naher Zukunft endlich wieder langsam damit anzufangen.
Ernährungstechnisch hat sich bei mir auch sehr viel geändert. Ich habe immer sehr viel Milchprodukte zu mir genommen (Käse, Sahne, Quark, Milch die ganze Palette) und momentan ernähre ich mich fast ausschließlich vegan. Das kommt aber auch daher, dass vermutet wird das ich entweder eine Unverträglichkeit/Allergie zu Eiern oder Milch habe. Ich sollte dann einfach durch das Ausschlußverfahren mal testen ob es mir besser geht und ich merkte relativ schnell das dies der Fall ist. Meine Verdauung ist besser und ich habe glaube ich noch nie so lange am Stück keine Bauchschmerzen gehabt. Von daher gibt's jetzt einfach keine Milchprodukte mehr und auf Eier kann ich eh ganz gut verzichten. Fleisch brauch ich auch nicht unbedingt und wenn mich mal die Lust überkommt gibt's das am Samstag, da ist eh mein Ausnahmetag da gab's dann auch mal Pizza... auch mit Käse... da sind dann einfach eventuelle Bauchschmerzen eingeplant
Bisher abgenommen hab ich 33.7kg und bis zu meinem ersten Etappensieg müssen noch 20.8 runter. Dann wäre ich bei 95kg und das nächste Ziel wird ausgesucht und angegangen.
Ich konnte sogar Medikamente absetzen da sich mein Blutdruck von selbst (bzw. durch die Gewichtsabnahme) wieder normalisiert hat.
@tabea23 Du hast ja auch schon nen ganzen Klotz Kilos hinter dir gelassen
Ich wünsche euch Allen ganz viel Erfolg und das Ihr euer Ziel erreicht
liebe Grüße
Marie
Super Marie , echt toll gemacht.
Ich habe mir mal dein Tagebuch ein bisschen angeschaut. du hast ja jeden Tag noch total viele Punkte über. Ernährst dich ja fast nur von Bonuspunkten.
man sollte doch eigentlich schon die Punkte zu sich nehmen die die hier vorgeben. zu wenig essen ist nicht gut .
Du machst dann auch 1mal die woche nen Cheat Day habe ich das richtig verstanden??
Sieht Weight Guard das so vor??
ja das stimmt, wenn ich mir bilder von "damals" und jetzt angucke ist der unterschied schon heftig..
aber die ganze Lebensweise hat sich halt geändert, Sport gehört seitdem einfach dazu, hat mir davor aber nieee spaß gemacht..
anstoß war aber eine kur zum abnehmen, war dafür 6 Wochen auf sylt, harte aber schöne zeit!
Ja Itchn ich habe jeden Tag noch viele Punkte übrig, das stimmt. Aber ich habe zur Zeit auch 2150kcal am Tag zur Verfügung (anfangs waren es glaub ich sogar 2500) und das ist mir bei gesunder Ernährung echt zu viel und ich habe keine Lust nur um die Punkte voll zu kriegen mir irgendwas kalorienreiches reinzustopfen
Bei den Punkten die dir zur Verfügung stehen würde ich also auch nicht so viel übrig haben.
Ich schaue meistens, dass ich um die 1200 - 1400 kcal zu mir nehme. Ich hungere auch nicht und ich esse auch keine kleinen Portionen, denn dazu esse ich viel zu gerne. Meine Mahlzeiten bestehen einfach zu einem großen Teil aus Gemüse zum Mittag- und Abendessen. So wie ich esse hab ich sogar immer noch Punkte übrig für eine abendliche Nascherei beim Fernsehen (oft Nüsse/Kerne oder eine abgewogene Menge Chips).
Meine Bonuspunkte hab ich schon halb oder mehr weg durchs Frühstück, da gibt's nämlich immer einen selbstgemachten Smoothie. Wenn ich an einem Tag noch viele Bonuspunkte über habe sieht man meist, dass die Bananen fehlen und ich keine Zeit zum Frühstücken hatte.
Achso fast noch was vergessen.
Ich habe Samstags immer eine Art Cheatday das stimmt da gibt's dann wenn ich Lust drauf habe auch mal was total ungesundes und Alkohol. Das mach ich einfach damit es garnicht erst zu irgendwelchen Heißhungerattacken oder ähnlichem kommen kann, denn im Hinterkop wüsste ich ja immer, dass ich es mir am Samstag erlauben darf. Weightguard sieht dies, soweit ich weiß, im Programm nicht unbedingt vor aber verbietet es auch nicht (hab jedenfalls nichts davon gelesen bisher).
Benutzt eigentlich jemand von euch Instagram? Ich fand's ja bis vor kurzem noch ziemlich bescheuert wenn ich ehrlich bin aber habs mir dann aus Neugierde doch mal auf's Handy geladen und finde manche Seiten dort doch ganz inspirierend was neue Rezepte oder so angeht. Also hab ich auch angefangen ab und an mein Essen zu fotografieren *lach* Wenn es jemanden interessiert kann er mich ja gerne nach meinem Namen dort fragen Ich bin sehr interessiert an euren falls ihr dort unterwegs seid.
liebe Grüße Marie
Ich glaube so einen Cheat Day brauche ich auch . Und Samstag scheint mir auch ganz gut zu passen
Also ich habe Instagram und da ist ne Menge an Ansporn für mich mich mehr zu bewegen und auch Rezepte ohne Ende
Wie läuft denn dieser Cheat Day ab? Zählt ihr gar nicht? Oder "dürft" ihr überschreiten? Und esst ihr den ganzen Tag dann worauf ihr Lust habt, oder ist z. B. eine ungesunde Sache mal erlaubt, eine Pizza oder so, die dannn das Punktekonto sprengt?
@ Cornia .... Die meisten die ich so kenne essen am Cheat Day alles. Einfach alles. Schokolade, Pizza, Burger, Chips .... und trinken eben auch Alkohol etc.
ich werde das trotzdem eingeben denke ich
@Cornia
Also ich gebe an diesem Tag mein Frühstück und Mittagessen ganz normal ein und esse da auch ganz normal wie ich es die Woche über mache. Den Abend hingegen überschlage ich nur oder ziehe mir einfach alle verbleibenden Punkte ab ohne genau zu wissen ob ich sie nun alle verbrauche und evtl. sogar überziehe oder ob ich sie nicht alle brauche.
Ich will mir an diesem Tag zwar auch mal was aus der Reihe gönnen aber habe ehrlich gesagt auch keine Lust so absolut zu übertreiben, daher wird etwa den halben Tag ganz normal gezählt nur der Abend fällt etwas aus der Rolle.
Für mich funktioniert das bis jetzt ganz gut aber wie man es nun ganz genau macht msus wohl jeder für sich selbst entscheiden. Den ganzen Tag garnicht zählen und mich mehr oder weniger sinnlos vollstopfen (wie ich es bei manch anderen und ihren Cheatdays gesehen habe) könnte ich garnicht mehr vom Kopf her und würde ich auch nicht wollen aber für manche klappt auch dies gut.
Marie
Ja dieses sinnlose Vollstopfen, wie du es nennst , ist wohl auch nicht Sinn des Programms hier. Es soll ja generell eine gesunde, ausgewogene Ernährung trainiert werden. Was bringt es, wenn man dann regelmäßig genau das Gegenteil macht und alles in sich rein frisst, was möglichst ungesund ist...? Man will ja gerade weg von diesem Essen aus Langeweile, Frust, etc. Man will ja gerade diese alten Gewohnheiten und Laster ablegen, da bringt es doch nichts, wenn ich 1x die Woche eine Ausnahmen mache und alles über den Haufen werfe.
Wenn man das Rauchen aufhören will, dann macht man das auch ganz und nicht mit einem Ausnahmetag einmal die Woche. Oder wenn man Alkoholiker ist, dann sagt man doch auch nicht, ich bin abstinent, nur einmal in der Woche betrinke ich mich?
Ich will einfach nur sagen, dass solche "Fressgelage" einmal die Woche meiner Meinung nach nicht zu einer vollständigen Umstellung zu einer gesunden Ernährung führen... Muss ja auch jeder selber wissen.
Aber diese Methode, die du hast, Marie, ist wohl ganz gut. Sich einfach auch mal was zu erlauben, damit der Heißhunger im Schach gehalten wird Wenn man nicht komplett über seinen Hunger hinweg isst und alles, was geht in sich reinfuttert, dann hat so ein Tag ja durchaus auch was Gutes