gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich glaube, ich kann zumindest mit dem Hosenkauf nicht warten, bis ich 10 kg abgenommen habe. Oder mindestens ein neuer Gürtel muss her. Da hält nix mehr von alleine Damit würde ich mich glaube ich am meisten belohnen: Neue Kleidung. Wobei ich mich jetzt schon über so vieles freue, was wieder bzw. besser passt!

Ich habe das erste Wochenende "außer Haus" hinter mir, also fernab von meinen alltäglichen Essabläufen. Hatte mir eigentlich vorgenommen zu wiegen und zu zählen, habe es aber schnell aufgegeben, weil ich merke, dass es für mich persönlich recht unentspannt ist, alles immer genau dann zu verfolgen und zu planen, wenn man nicht im eignen Alltag steckt. Habe mich auf Schätzen eingelassen. Und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen, dass ich VIEL VIEL VIEL bewusster esse. Ich kann mir auch bewusster was gönnen und trotzdem das Maß halten.

Wieder zu Hause habe ich heute alles nachgetragen (in der Hoffnung das mein Gedächtnis nicht irgendwas ausblendet ) und siehe da: Ich komme gut hin! Punkte sind weitesgehend verputzt, nicht ins Minus gerutscht (und falls doch wegen vergessen, wäre da noch das Sport-Backup). Das macht mich zufrieden und ich merke, dass sich meine Sicht aufs Essen bzw. die Portionen verändert haben. Jetzt bin ich nur gespannt, ob die Waage am Donnerstag auch zufrieden damit ist.
Dann würde sich für mich ein bisschen mehr Entspannung beim Thema "außerhalb der eigenen Küche essen" einstellen...

Ich wünsche euch eine erfolgreiche und trotzdem leckere Woche!
Annetschiin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Yaeh, Annetschiin, das freut mich, das alles so gut klappt!! Immerhin hattest Du ja relativ viel Sorge darum, dass das schwierig werden könnte. Das mit dem Sport-Backup gibt mir auch echt Gelassenheit und manchmal knabber ich es an. Ich komme hosenmäßig klar (mit Gürtel), außer bei den Sporthosen, da schau ich mich mal nach was kleinerem um. denke aber immer, dass es ja weiterhin bergab geht und es kaum lohnt, für nen Vierteljahr neue Klamotten zu kaufen (voll das Luxusproblem ) Samstag beim Familientreffen hatte ich das Problem, dass meine Strumpfhosen alle so sehr zu weit sind, dass sie ständig rutschen... (habe sie beim Spazieren versucht, unauffällig fest zu halten ) Für den Sommer setze ich auf Wickelröcke, die halten ja was aus. Ansonsten sitzt alles etwas lockerer, aber das meiste geht noch. (Oversize ist dann halt einfach wieder in ) Bin allerdings gespannt, wie schnell es weitergeht mit dem Umfangsverlust... ist ja auch ein schöner Grund, neue Klamotten zu kaufen.
Heute habe ich noch sooo viele Punkte übrig, das erstaunt mich immer wieder, war ich doch anfangs besorgt, nicht satt zu werden. Naja, dann spar ich ein paar Punkte für Ostern!
...
Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Huhu Kölner Hai (und alle ),

danke für den Erfahrungsbericht in Sachen Kreuzkümmel. Ich habe bisher immer den mit dem Fuchs drauf genommen und find den ok, allerdings streue ich ihn nur in den Lassie (nach dem streich mit dem kaffee bin ich etwas vorsichtig )

Wie viel konsumiersr Du davon, dass sich bei Dir die Großpackung lohnt? 3 g pro Tag, oder mehr?

Liebe Grüße,

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Hey Tulpenkönigin, hey Ihr Lieben,

Den Kreuzkümmel von Fuchs hatte ich bis dato auch immer, der ist wirklich lecker. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, schmeckt die neue Sorte (im Beutel) auch ganz okay. Habe den Kümmel aus dem Plastik befreit und lagere ihn nun im Schraubglas. Vllt hat das Plastik-Aroma sein Übriges dazu beigetragen, dass es anfangs arg gewöhnungsbedürftig geschmeckt hat

Mische mir morgens meine 3g in Tomatensaft oder Gemüsesaft. Ansonsten nutze ich den Kreuzkümmel ab und an zum Würzen des Essens, jedoch in "normaler Menge", also eine Prise. Mit den 50g von Fuchs kam ich dann leider immer nur etwa 2 Wochen hin. Der große Beutel reicht da erstmal länger und lag preislich sogar etwas darunter

Liebe Grüße
Maresa

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Danke für die Antwort, Kölner Hai, ich habe mir heute endlich mal Tomatensaft gekauft, dann probiere ich Dein rezept mal aus... Ansonsten bin ich heute seit langem mal wieder im Minus (bzw. Sport-Backup) gelandet, und zwar durch unkontrollierten Bananenkonsum Irgendwie hatte ich heute ständig Hunger....

PS.: Muss mich schnell korrigieren: Ich entlaste die Bananen und schiebe alle Schuld auf den Erdbeerkuchen !

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe mir heute neue Sportshirts/ Sommershirts gekauft. Das schöne daran: Ich bin von XL auf L erschlankt.

Juchuu!

Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Huhu KölnerHai, (und alle)

heute habe ich den Tomatensaft mit Kreuzkümmel gewürzt und ich finde ihn einen echten Gewinn in Sachen Getränke. Ist vielleicht schon eher nen Zwischensnack Allerdings waren das bei mir keine 3g, das kommt mir doch recht viel vor. Naja, mal schauen, ob es wirkt. Schmecken tut´s schonmal. Vielen lieben Dank nochmals für den Tipp!

Euch allen eine schöne Woche und dass die Waage nicht zu viele Ostereier anzeigt

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Gerne @Tulpenkönigin

Finde den Tomaten-Kreuzkümmel-Saft auch, nach wie vor noch, ganz lecker

Lg
Maresa

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Ich mag normalen Kümmel ja so gar nicht, weswegen ich mich an dieses Kreuzkümmel-Projekt noch nicht rangetraut habe...

Habt ihr denn das Gefühl, dass es wirklich einen positiven Effekt auf eure Gewichtsreduktion hat?

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Annetschiin, Kreuzkümmel und Kümmel sind geschmacklich sehr unterschiedlich. Ich mag normalen Kümmel auch nicht.

Ob es Auswirkungen hat, weiß ich leider nicht. Soll aber, ähnlich wie Zitronensaft oder Zimt die Fettverbrennung ankurbeln...