gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo liebe 80/90!

Inzwischen habe ich die 10 kg geschafft und mir 2 schöne Kleider ausgesucht. Kann mich kaum daran erinnern, wann ich jemals so schlank war. Ich fühle mich großartig und bin gespannt, wie es weiter geht. Der Gürtel hat 2 weitere Löcher bekommen (zur Motivation) und ich habe mir 2 neue Kleider ausgesucht. Nach wie vor genieße ich das neue Leben. Sogar an ordentlich kreuzkümmel im Tomatensaft habe ich mich gewöhnt. (aber nicht zum Frühstück BÄH!!) ->@ kölner Hai: Hast Du Dich mit der günstigen Großpackung nun angefreundet, oder würdest Du sie nicht weiterempfehlen??) Großartig war auch die Zitronensaftidee im Joghurt, das ist inzwischen (oft mit Obst) meine Zwischenmahlzeit.

Nach wie vor bin ich eher der Hobbit als der Elb, ich mag vier bis fünf Mahlzeiten am Tag. Wie ist das bei Euch? Habe neulich nochmal die Sache mit dem Insulinspiegel gehört, also dass man zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden nix essen soll, macht ihr das??

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel motivation und Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße,

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Hey Tulpenkönigin,

na das ist doch klasse, meinen Glückwunsch
Ich bleib immernoch meinem morgendlichen Kreuzkümmel-Tomatensaft treu..und sogar mit der Großpackung. Nachdem ich den Kümmel aus dem Plastik befreit habe und in ein Schraubglas gefüllt habe, schmeckt er auch wieder ganz normal. Zwar etwas anders als der kleine Streuer von Fuchs, aber gut. Denke er musste erst einmal gut auslüften

Liebe Grüße
Maresa

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Tulpenkönigin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 10 kg und dem neuen Lebensgefühl.

Seit meinem Start hier und auch jetzt (Erhaltung) halte ich mich an 3 Mahlzeiten pro Tag. Mein "Verhängnis" war immer das zwischendurch Futtern. Hier habe ich gelernt mit weniger auszukommen und das möchte ich auch beibehalten. Bis jetzt klappt es jedenfalls ganz gut.

Weiterhin viel Erfolg - Bridget

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Dein Erfolg ist wirklich toll, Tulpenkönigin! Und sich mit neuen Kleidungsstücken oder Motivationslöchern im Gürtel zu belohnen, finde ich sehr gut! Heute wirds für mich endlich einen neuen Gürtel geben, der alte hilft gar nicht mehr!

Das mit dem Insulinspiegel und den Essenspausen ist mir bekannt und ich habe das bei einem früheren versuch der gewichtsreduktion auch schon gemacht, aber ich muss sagen, dass mich das ganz schön gestresst hat! Liegt bestimmt an meinem nicht so fest strukturiertem Alltag und da kann es sehr nerven weil ich schon von morgens an meinen tagesplan ans essen ausrichten musste. Das mag ich jetzt an WG sehr, dass ich zwar bewusst esse aber das Essen trotzdem nicht meinen Alltag bestimmt.
Insgesamt esse ich eher 3 Mahlzeiten, manchmal aber auch ein snack (meistens obst mit oder ohne Joghurt) - eben je nachdem wie mein tag läuft!

Übrigens ist Tomatensaft nicht mein freund geworden
Einen schönen Tag allerseits!

Marie

625 Beiträge

Hi Tulpenkönigin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10kg weniger, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und Du kannst voller Stolz deine neuen Kleider ausführen

liebe Grüße
Marie

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz beglückt über Eure Glückwünsche.
Dass Du nur drei Mahlzeiten istt, liebe Bridget und damit klar kommst, finde ich großartig. Ich hoffe, dass ich ähnlich konsequent meinen Weg gehen kann und freu mich immer, wenn Du von Dir berichtest, weil mir der Gedanke, das Ganze Projekt als Lebensstil und nicht als vorrübergehende Maßnahme zu sehen, sehr gefällt.
Bei mir passt das mit den drei Mahlzeiten bisher nicht, da ich schnell satt und schnell wieder hungrig bin. Ich trinke vormittags und nachmittags Kaffee oder Tee und dazu gibt es Obst, Joghurt oder so (na gut, manchmal Nachmittags auch Süßes). Das zwischendurch Essen (das es bei mir vorher zusätzlich noch gab ) habe ich drastisch reduziert. Mich erstaunt, dass mich das gar nicht stört.
Liebe Annetschiin, ich freu mich mit Dir über den neuen Gürtel. Meine nächste Investitionen sind Tanzhosen, meine Sporthosen rutschen so sehr, dass auch das Bändel nix mehr hilft, beim Zumbagehopse Möchte ja nicht riskieren, mal ohne da zu stehen...
In der Tat könnte das Wetter besser sein, liebe Marie, habe das eine Kleid einfach als Tunika getragen.... Es regnete Komplimente

So wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Tag, Sonne scheint hier gerade mal kurz.

Genießt das Leben,

Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo WG - Freunde,

typische Kindheitserinnerung für mich ist TOMATENFISCH aus der Dose. Gab´s bei uns oft zum Abendbrot. Weiß nicht, ob das generationsbedingt ist, oder eine Eigenart der Familie In jedem Fall war ich überrascht, wie wenig Punkte der hat. Habe gestern Abend erstmal ein Freudentänzchen aufgeführt. Das geht mir oft so, dass ich staune, wie anders ich die Nahrungsmittel einschätze.

Zum Thema Stoffwechselanregung (hatten wir hier ja mal disskutiert) wüsste ich gerne mal, ob ihr Erfahrungen mit grünem Tee gemacht habt. Der soll ja wahnsinnig gesund sein und die Abnahme unterstützen und da ich gerade so experimentierfreudig bin und gerne Tee trinke, dachte ich, ich frag Euch mal. Grüner Tee ist nicht so mein Lieblingstee, aber vielleicht wird er´s ja....

Ganz liebe Grüße, genießt die Sonne ,

Tulpenkönigin

thesummerrain

59 Beiträge

Tomatenfisch ... OMG, ich dachte immer, das wäre nur meine Familie gewesen Ist vielleicht wirklich ein Generationen-Ding. Ich bin Jahrgang 1988.
Wobei ich schon seit Jahren keinen Fisch mehr esse ... aber wenn ich daran so zurückdenke ... vielleicht hole ich mir mal wieder ne Dose!

lg, thesummerrain

susisonnenschein

264 Beiträge

Auch bei mir weckt der Tomatenfisch Kindheitserinnerungen ...lach... bin auch eine 80er.
Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal gekauft und er schmeckt noch genau so wie früher.

Habe mir mal vor längerem einen Fatburner-Smoothie mit grünem Tee gemacht, war gar nicht so übel.
Ich suche das Rezept und stelle es ein.

Lg Andrea

susisonnenschein

264 Beiträge

2oo ml grüner Tee ( kochen und abkühlen lassen )
2 Kiwi ( pürrieren )
80 ml Sojamilch
1 TL Honig

1 Portion 117 Kcal