gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo liebe 80/90!

Smoothie mit grünem Tee?? Das klingt verlockend. Danke für das Rezept!! Jetzt fehlt mir nur noch die Sojamilch. (Gerinnt die nicht wegen der Säure des Kiwi) Ich habe erstmal nen Granatapfeltee mit weißem und grünem Tee probiert (stand halt im Teeregal) und er schmeckt, andere mag ich aber lieber. Falls jemand mir seine lieblingssorte empfehlen will, immer her damit.

Regnerische Grüße,

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Hallo in die Runde
Trinke sehr gerne grünen Tee..Besonders lecker ist grüner Tee mit Blutorange-Ingwer
Lg
Maresa

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Danke, KölnerHai, Blutorange-Ingwer klingt gut, schreib ich mir mal auf den Einkaufszettel.

Hier ein spannender Link zum Thema Tee:

http://traumgewicht.net/nahrungsmittel/tee-zum-abnehmen

Habe gelesen, dass es ein halber bis ganzer Liter sein sollte....

Na, dann: Hoch die Tassen!!

Teschlürfende Grüße,

Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Freunde,

meine grüner Tee Experimente schreiten voran: Ich trinke jeden Tag welchen, gerne auch den 2. und 3. Aufguss. Im Café schmeckte der so gar nicht, also werde ich ne Thermoskanne Tee mitnehmen, wenn ich außer Haus bin. Blutorange-Ingwer habe ich noch nicht entdeckt (@KölnerHai: Wo hast Du den her??), nur Zitrone Ingwer. Besonders mag ich Grünen Tee Vanille Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass grüner Tee meinen Kaffee ersetzen könnte. Was meint ihr. ist das die Gewohnheit, oder der Koffeingehalt?

Euch allen einen entspannten Tag wünscht

Tulpenkönigin

tabea23

156 Beiträge

das mit dem grünen tee habe ich auch schonmal probiert, also ich wollte Kaffee damit ersetzen aber habs nicht geschafft..glaube ich bin kaffeesüchtig
ich kann mir auch gut vorstellen dass das einfach am koffeingehalt liegt..

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Ja, das vermute ich auch... jetzt trinke ich weniger Kaffee und mehr Tee, das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.... Ich trinke nämlich immer soooo viel Milch im Kaffee

gelöschtes Mitglied

129 Beiträge

Ich kann mich auch für den Grünen Tee Vanille erwärmen, alles was mit Ingwer ist kommt mir nicht in die Tasse
Da ich fast keinen Kaffee trinke und versuche meinem Körper nicht absichtlich Koffein in größeren Mengen
zuzufügen, scheint der Tee genau die richtige Dosierung für mich zu haben

Finde das schon erstaunlich: Erst vor einem Jahr habe ich aufgehört, Früchtetee mit Zucker zu trinken. Und heute habe ich
mich an (natürlich ungesüßten) Grüntee gewöhnt.. Wozu man alles in der Lage ist..

Wünsche euch einen schönen Tag!

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Guten Morgen,

neben mir steht die grüne Thermosteekanne mit grünem Tee
Annetschiin, ich finde auch, dass es erstaunlich ist, wie schnell man sich den süßen Industriezucker abgewöhnt. Ich ertappe mich hin und wieder bei dem Gedanken "Esse ich nicht/trinke ich nicht, ist mir zu süß" Aber bei mir ist der Zucker im Tee schon länger weg.

Bevor ich hier wie die Superökotante klinge, schnell noch das Geständnis: Ich liebe (Mini-) Schokoküsse! Und die haben gar nicht mal sooo viele Punkte

Wünsche Euch nen wunderschönen Tag,

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Hallo in die (Tee-)Runde,

den grünen Tee Blutorange-Ingwer trinke ich von Meßmer. Gibts eigtl. in jedem größeren Supermarkt. Zucker oder Kandis trinke bzw. trank ich sonst auch nie im Tee...musste mich also nicht groß umgewöhnen, kleiner Vorteil

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo, geronnen ist die Sojamilch bei mir nicht, kannst aber bestimmt auch Kuhmilch nehmen.