gelöschtes Mitglied

6 Beiträge

Naja mal sehen, wenn es so einfach wäre, wäre ich ja nicht hier ;-)
Aber ich werde auf jeden Fall Paläontologin, darauf hab ich mich mit 11 Jahren festgelegt, nachdem ich Jurassic Park gesehen habe :-D
Das ist mein großer Traum. Habe mir da einmal reinreden lassen von der Familie (weshalb ich zuerst ein Studium "Wirtschaft und Politik Ostasiens" angefangen habe. Das ist durchaus cool und interessiert mich wirklich, aber es ist halt nicht Geo und damit nicht Paläontologie.) das passiert mir mit sicherheit nicht noch einmal, da höre ich nur noch auf mich selbst :-P
Das Gefühl, dass man das falsche macht kenne ich sehr gut aus diesem Japanisch-Studium, das ich eigentlich nicht hätte anfangen sollen. Naja ich hab es nach einem Semester geschmissen. Das ist jetzt ein halbes Jahr her und nun bin ich seit heute morgen (Juhu) endlich für Geologie angemeldet. Ein Schritt näher an meinem Traum.

Ich hoffe das wird bei dir noch was wegen dem Job. Mein Freund hat dasselbe Problem. Er ist jetzt Geselle, aber arbeitet gerade etwas völlig anderes, weil man nach Fahrzeuglackierern einfach nirgens sucht im Moment, und eigentlich mag er den Beruf garnicht. Wir kommen vom Land, da war die Lehrstellenbörse ziemlich leer und er musste dann gezwungenermaßen dort anfangen
Naja und jetzt freut er sich auf den Beruf "Vollzeit-Vater" :-)
Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht was nettes findest.

itchn

86 Beiträge

Ich könnte mich auch gut damit arrangieren . Vollzeit Mutti zu werden Ich habe aber Angst das ich während einer Schwangerschaft viel zulege...... KILOS , viele Kilos!!!

Nein ich denke wenn ich irgendwann mal Mutter bin dann werde ich mir wenn die Kinder in Kindergarten gehen nen Minijob suchen. und zwar in einer ganz anderen Branche ... Und wenn Kassiererin aber nicht noch mal in den Beruf. ich hoffe mein Freund bringt Finanziell dann den Ausgleich

Du hast aber schon einiges hinter dir. Respekt.

ich wollte immer Jura studieren. Allerdings habe ich keine Lust als Anwalt zu arbeiten. wenn dann als Staatsanwältin. Und im Strafrecht. Langer weg... Kein Geld. Deswegen vllt mit kindern

Ich arbeite allerdings in dem Beruf den ich auch gelernt habe. aber das war einfach ne Riesen Fehlentscheidung.....

tabea23

156 Beiträge

was machst du beruflich itchn?
klingt wirklich so als ob dir dein Job null spaß macht :/ stelle ich mir ziemlich demotivierend vor..

itchn

86 Beiträge

Gleich werdet ihr es verstehen ........ Steuerfachangestellte.

Sehr demotivierend und deprimierend. Vor allem wenn es im Büro meist nur gestresst und schlecht gelaunt zu geht. Und aufgrund dessen alle anderen immer Lust auf böse Sachen haben, Haribo, Giotto etc.

Da muss man schon eisern bleiben....

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Wenn es stressig wird oder ich Klausurenphase habe, dann ist das wirklich verflixt mit dem Süßkram. Und wenn Kollegen oder andere Studierende (mache duales Studium, deshalb immer Wechsel zwischen Uni und Praxis) einem dann etwas voressen, kann ich leider zu oft nicht widerstehen...

tabea23

156 Beiträge

mhhh das ist echt doof..
bei mir ist es eigentlich andersrum, ich bin froh wenn ich arbeiten bin weil ich dann diszipliniert durch den tag komme..klar meine kollegen haben auch hier und da mal Süßigkeiten da, oder kunden schenken einem Pralinen oder so aber solche Sachen versuche ich immer möglichst zu umgehen, oder immer nur eine winzige Kleinigkeit davon zu essen.
aber ich kann mir vorstellen, dass es bei mieser Stimmung nicht grad motivierend ist...sowas ist immer doof

gelöschtes Mitglied

45 Beiträge

Hilfe.... mein Wochenende war grauenhaft. Also nein, eigentlich war es richtig gut: Bin auf einer Hochzet gewesen und wir hatten Familienfeier. Wir haben super gefeiert, aber kalorientechnisch war es eine Katastrophe.... Und letzten Donnerstag hatte ich auch voll den "Aussetzer" und die Disziplin ließ sehr zu wünschen übrig...

Ich traue mich gar nicht, am Mittwoch auf die Waage zu steigen.. Jetzt bin ich zwar wieder motiviert in die Woche gestartet, aber ich denke, das Wochenende hat mich ein ganzes Stück zurückgeworfen Und mit Sport sieht es im Moment auch schlecht aus, weil ich erkältet bin. Menno ich ärger mich so!

itchn

86 Beiträge

Mir gehts so ähnlich.... Hab mich an Low Carb gehalten, dafür aber ne Menge fettiges gegessen.....

Sport mäßig hatte ich letzte woche Motivation..... Bis Samstag. Heute ist schwimmen gehen angesagt. Lust Fehlanzeige. Wie soll das bloß mit meinem Urlaub werden

tabea23

156 Beiträge

hab auch das ganze Wochenende keine punkte gezählt und ziemlcih wirr gegessen.
hatte aber am freitag auf der arbeit noch zum ersten mal in meinem leben einen migräneanfall undzwar so schlimm dass ich auf einem auge gar nichts mehr gesehen habe und dachte ich hab einen Gehirntumor oder so, bin dann auch im Krankenhaus als erstes auf solche Sachen hin untersucht worden aber es wurde nichts gefunden...
wahrscheinlich also wirklich Migräne oder eine Entzündung im kopf, die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekomme ich erst morgen früh
mein Hungergefühl am feitag war erst total weg aber dann hab ich totalen hunger auf alles mögliche bekommen, mozarella sticks, schokolade und und und...
samstag und sonntag ging es mir dann noch so scheiße, hab total viel gelegen, geschlafen und war einfach nur matt und total neben der spur.
deshalb war ich nicht laufen und habe mir auch essenstechnisch eine Auszeit gegönnt...
aber wiegen wird ja am freitag eh nichts, da ich dann schon am strand liege werde aber im Urlaub auch mein bestes geben, zumindest so dass die waage nicht mehr anzeigt am ende..und wenn doch, dann war es der Urlaub wert.
ich hoffe es kommt jetzt nicht doch noch ein unschönes Ergebnis was die kopfsache angeht, so dss ich am donnerstag auch wirklich fliegen kann...drückt mir die Daumen!

gelöschtes Mitglied

8 Beiträge

Moin moin,

ich bin Björn und seit gestern hier angemeldet. 85er Jahrgang. Mein Gewicht hat ein ziemliches Auf und Ab. Bin generell der Typ, der schnell zunimmt. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal 107kg. Dann habe ich durch Sport und gesunder Ernährung innerhalb von 5 Monaten 22 kg (15% Körperfett) verloren. Wog dann also 85kg bei 10% "Unterhaut"-Körperfett. Mein Gewicht stieg dann überwiegend durch Muskelaufbau auf 90kg (10,5% Körperfett), womit ich mich auch wohl fühlte. Da ging es mir richtig gut.
So, wie es kommen sollte, hatte ich natürlich einen Motorradunfall. Knie und Hand angeschlagen. Ein Jahr gar kein Training. Durch den vielen Sport, musste ich natürlich auch relativ viel essen. Zu Spitzenzeiten waren das 3800kcal am Tag, damit ich nicht an Gewicht verliere. Nun ja, der Sport war dann weg aber der Hunger blieb. Das Ende vom Lied ist, dass ich dann die Motivation verloren habe und mein Gewicht stieg wieder an. Dazu kam noch mein Studium, also wenig Bewegung. Innerhalb der letzten Jahre bin ich dann auf knapp 130kg und 27% Körperfett gekommen. Seit 18 Monaten nehme ich wieder ab. Dieses mal aber langsam. Bin jetzt zwischen 110 und 114kg. Das Studium ist jetzt vorbei, ich stehe im Berufsleben und möchte wieder fit sein. Außerdem muss ich oft Anzüge bei der Arbeit tragen und die sehen definitiv an einem "schlanken" fitten Körper besser aus

Grüße