cholly

6 Beiträge

:-) gute Idee super danke!

Svenja

1 Beitrag

Hallo ihr lieben
Ich habe mich heute hier angemeldet und bin gespannt wie das hier klappt
da ich sehr gerne nächstes jahr zum bund möchte muss ich nocj bisschen was an kilos verlieren. Sport klappt mittlerweile ganz gut nur das essen nicht so richtig... deswegen probiere ich das hier mal und hoffe auf viele purzelnde kilos und ein paar tips von euch
vielleicht kommt ja jemand aus der nähe Osnabrück/georgsmarienhütte? Dann könnte man ja zusammen etwas unternehmen und sich mehr austauschen bis dahin schon mal liebe grüße und schönes Wochenende

Palatina

12 Beiträge

Hallo zusammen ich bin Jahrgang 86

Ich hatte mich gestern angemeldet.

Das mit dem Samstag das man abends essen kann was man will hör sich echt gut an.

Werde ab morgen auch wieder Schüßler Salze nehmen Höfe ja das es alles klappt was ich mir vorgenommen habe.

Liebe grüße Tina

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo, ich bin mit Jahrgang 81 gerade noch zugangsberechtigt hier und wohl eine der Seniorinnen :-D Bin noch ganz neu dabei und habe mit mir selbst erstmal eine vierwöchige Testphase vereinbart. Momentan läuft es gut, weil ich mir meinen Sport (tägl. mind. 30 Min) anrechne. Ansonsten wäre es manchmal knapp. Esse allerdings deutlich bewusster, als bisher und das ist ja schonmal ein netter Effekt. Wüsste gerne, wie sehr ihr das mit dem Samstag Abend macht: Esst ihr dann alles, was ihr mögt, also Pizza zum Abendessen und Schoki und Chips zum Fernsehen?? Fürchte doch, dass das richtig reinknallt... aber vielleicht täusche ich mich.

Lg,

Tulpenkönigin

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Tulpenkönigin,
ich gehöre ganz sicher nicht in diese Plauderecke, dennoch mein kurzes Statement zu Deiner Frage.
Ich hatte meinen Wiegetag am Montag und habe während meiner Abnahmezeit nie "gesündigt". Ab und an hatte ich zwar mein Punktekonto überschritten, was weder einen Stillstand noch eine Zunahme nach sich zog. Herausforderungen wie Geburtstage, Firmenevents und Familienfeiern habe ich "schadlos" überstanden, obwohl sie am Wochenende waren. Seit 24.12. schreibe ich kein Tagebuch mehr und am 05.01. hatte ich mein Ziel von 25 kg erreicht. Heute läuft es ähnlich, nur dass ich nicht mehr aufschreibe und mir nach wie vor Nudeln und Reis abwiege. Seit der Abnahme hier habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt, mich mit irgendwas vollzustopfen. Durch die ausgewogene Ernährung blieb der Heißhunger auf Süßes komplett aus. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir weiterhin alles Gute - Bridget

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Bridget,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich Deinen Beitrag lese, so passt das genau zu dem, was ich mir wünsche: Ich möchte insgeamst gesünder und bewusster leben, ohne ständig rechnen zu müssen, aber ich weiß, dass es ein prozess ist, bis ich das kann. Im Moment geht es mir sehr gut mit dem ewigen Abwiegen und Aufschreiben, aber wer weiß, wie das wird. :-) Besonders auf die Herausforderungen bin ich gespannt! Liebe Grüße, Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Da es heute so wunderbar sonnig war, habe ich über den Sommer nachgedacht und über mein Kindheitserinnerungseis. Das ist bei mir CujaMara Split. Und bei Euch?? Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer, zumal ich mich sehr gefreut habe zu sehen, dass mein Lieblingseis nur 2 WGP hat! :-) Die Freude musste ich schnell mal teilen :-)

Sonnige Grüße,

Tulpenkönigin

KölnerHai

104 Beiträge

Bei mir war es das Tschisi-Eis. Was habe ich es geliebt. Leider wurde es aber irgendwann aus dem Programm genommen. Sehr schade =( Soll es jedoch wieder geben, hab ich aber noch nicht probiert.

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Aber das schmeckte nicht nach Käse, sondern nach Vanillepudding, oder??

KölnerHai

104 Beiträge

Ja genau. Sah aus wie ein Käse am Stiel, schmeckte aber wie gefrorener Vanillepudding =)