Hallo ich bin neu hier und mach seit paar tagen mein buch und heute ist mir was aufgefallen das der fisch sehr viele
6.48 WGP gefressen hat warum denke Fisch soll gut zum abnehmen sein ....
und dann Kann mann alles essen wenn mann in seinen punkten bleibt und nimmt ab ?
und muss ich beide aufbrauchen reguläre und Bonuspunkte.
Sorry bin Neu
Und im Bewegungspunkte fehlt normal wandern oder spazieren gehen
Hallo und Willkommen.
Mit Fisch kenne ich mich nicht aus ;-)
Ja, Du darfst alles essen. Die Punkte sind wichtig.
Viel Erfolg :-)
Hi KleineHexe,
also, ich finde nicht, dass Fisch viel Kalorien hat - gib mal Seelachsfilet ein -> da musst Du schon viel von essen. Natürlich, wenn Du panierte Fischstäbchen nimmst, dass geht eher in die Punkte.
Ja, die Bonuspunkte sind wichtig - einmal für die Sättigung und zweitens überhaupt! Es ist hier ja schließlich eine Nahrungsumstellung, einfach weil man ob der Punkte schnell dazu tendiert die großen Punktefallen zu meiden!
Und glaub mir, wenn man sich ausgewogen ernährt, dann ist man auch viel "glücklicher".
Auch wenn ich nicht ganz ohne Kekse und Kuchen auskomme und mir die Stress-Attacken noch weh tun. Aber immerhin höre ich nun nach zwei Keksen auf, weiil die schon mit 4 Punkten ins Gewicht fallen!
Dir viel Erfolg!
LG, Kirsten
Hallo KleineHexeBi,
ich habe gerade mal dein Tagebuch überflogen und als Fisch nur dieses Filet ala Bordelaise entdeckt. Meinst Du das? Sowas taugt natürlich nicht so gut zum Abnehmen weil es durch die ganzen Zusätze ziemlich an Kalorien zugelegt hat. Es ist ja nicht nur Fisch sondern es wird ja Fett, Öl, Zucker und anderes zugesetzt. Ein pures Alaskaseelachs FIlet hat ca. 81kcal/100g und dieses Bordelaise ca. 186kcal/100g, schon ein gewaltiger Unterschied wie ich finde
Du darfst hier generell alles essen solange du in den Punkten bleibst aber wenn man für seine Punkte viel Nahrung haben möchte muss man vlt manchmal auf Fertigprodukte verzichten und die Produkte selber zubereiten, so dass man selber in der Hand hat wie viel Zucker, Fett, Öl usw. in die Mahlzeit gelangt. Würde ich noch Fisch essen hätte ich lieber 200g Seelachsfilet natur mit etwas Kräutern und Gewürzen anstatt nur 100g des Fertigprodukts.
In Fertigprodukten sind so oft unnötige Kalorienbomben drin die meiner Meinung nach da nichts zu suchen haben. Das soll jetzt natürlich nicht heißen das ich Fertigprodukte absolut und total verteufel, ich wollte dir nur zeigen warum dein Fisch so ne Kalorienbombe war. Ich esse hier und da auch mal stark verarbeitete Produkte und auf meine Chips will ich auch nicht komplett verzichten aber man muss sich halt wirklich auch mal Gedanken machen was wo drin steckt und ob das alles wirklich so gut für einen ist auf Dauer.
Du wirst dich hier aber sowiso ruck zuck eingelebt haben und immer mehr über dich und Essverhalten sowie die Nahrung die du zu dir nimmst lernen/erfahren
Viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir
Marie