gabi65

28 Beiträge

Hallo liebes WG-Team,
ok, das verstehe ich, dass das möglicherweise nicht so einfach ist!
Aber Thorid und ein paar andere vor ihr haben sonst auch den Vorschlag gemacht, dass es einfacher und übersichtlicher wäre, wenn der aktuelle Tag ganz oben steht, das ist wahrscheinlich nicht so viel Aufwand für euch.

lg
Gabi

WG-Team

134 Beiträge

Hallo gabi65, hallo zusammen,

wir sind direkt tätig geworden und haben eine Kompromisslösung gefunden.

Die Vorstellung, dass es "nicht so viel Aufwand" ist, die Reihenfolge der Tage zu ändern, können wir leider nicht ganz teilen Hinter diesem System steht nicht nur eine bestimmte Anordnung der Tage, sondern auch ein Blättern durch die Kalenderwochen. Aus diesem Grund hätten wir hierfür einige Dinge im System umprogrammieren müssen, was vermutlich auch viel Zeit gekostet hätte.

Daher haben wir es nun ermöglicht, das automatische Scrolling im Tagebuch zu verhindern bzw. abzuschalten. Geht dazu bitte einfach in Eure Einstellungen und stellt den neuen Punkt "Scrolling im Diät-Tagebuch" nach Euren Vorlieben ein.

Darüber hinaus haben wir im Diät-Tagebuch das Hauptsuchfeld (ganz oben) entfernt, da dieses für viel Verwirrung sorgte. Denn die Suchergebnisse erhält man auch, wenn man das Freifeld unter dem jeweiligen Tag benutzt. Dort steht auch der Hinweis "Tippen zum Suchen...".

Probiert es einfach mal aus und meldet Euch mit Eurer Meinung zu dieser Einstellung zurück. Wir sind gespannt

Viele Grüße
Euer WG-Team

Marie

625 Beiträge

Habe die neue Einstellung getestet und mir gefällt es so viel besser
Danke sehr dafür

Marie

WG-Team

134 Beiträge

Danke für Deine positive Rückmeldung. Das freut uns sehr

KölnerHai

104 Beiträge

Super.Funktion wird heute Abend,wenn ich von der Arbeit komme, direkt getestet =)

Was mir aber bei der Nutzung mit dem Smartphone auffällt: Im Tagebuch war es sonst möglich, durch Drehen des
Handys auch die ml oder g Angabe zu lesen...die ist aber jetzt komplett weg. Könnte die nicht wieder erfasst werden?

Dann hat man die Mengen besser im Auge

gabi65

28 Beiträge

Liebes WG-Team,
das mit der Scrolling-Einstellung ist ja perfekt!! Super & vielen Dank!

Naja, das mit der Reihenfolge der Tage hat für mich sehr einfach geklungen - ich wollte damit kein Damokles-Schwert über euch schweben lassen! Aber nachdem ich ja auch kein Programmierer bin, werdet ihr mir meinen zugegebenermaßen etwas laienhaften Vorschlag hoffentlich verzeihen !

Habe noch eine andere Frage: Zwei Freundinnen von mir wollten sich schon mehrmals anmelden, haben aber nie ein Bestätigungsmail vom System zurück bekommen. Sie haben es auch schon mehrmals mit "Passwort vergessen" versucht, klappt aber nie. Wenn sie sich mit einem neuen Benutzernamen anmelden wollen und ihre Mailadresse eingeben, kommt aber immer die Meldung, dass die Mailadresse im System bereits registriert ist. Sie sind deswegen schon ganz hibbelig !
Woran kann das liegen? (Spam-Ordner ist übrigens kontrolliert - da ist nix!)
Ich ärgere sie immer damit, dass der liebe Gott sie nicht noch abnehmen lassen will, weil sie ohnehin schon so schlank sind - aber irgendwie glauben die mir das nicht...

Schönen abendlichen Gruß aus dem schönen Kärnten!
Gabi

WG-Team

134 Beiträge

Hallo KölnerHai, hallo gabi65,

@KölnerHai
Das Drehen des Displays einiger Telefone ist eine etwas komplexere Sache. Bei sehr kleinen Anzeigen blenden wir bestimmte Werte aus, damit der Seiteninhalt weiterhin gut lesbar bleibt. Es kommt darauf an, welche Displaygröße und vor allem welche Auflösung das jeweilige Smartphone in den jeweiligen Formaten (hoch oder quer) hat. Wir machen hier Unterschiede zwischen folgenden Auflösung: 1200 Pixel, 992 Pixel und 768 Pixel. Das heißt, das alle Geräte, die eine geringere Auflösung als 768 Pixel haben, von uns als "sehr klein" eingestuft werden. Nur bei dieser Größe werden bestimmte Inhalte der Lesbarkeit wegen versteckt. Bei allen anderen Größen, also mehr als 768 Pixel, wird i.d.R. alles angezeigt. Ein kleines Beispiel: bei einem iPhone 6 wird das Display im Hochformat als "sehr klein" eingestuft. Das Display eines iPhone 6 Plus im Hochformat wird hingegen als "mittel" eingestuft. Ich hoffe, dass wir es einigermaßen verständlich erklärt haben

@gabi65
das freut uns und wir hatten Deinen Vorschlag auch nicht falsch verstanden, sondern wollten lediglich erklären, dass etwas mehr hinter so einem Programm steckt, als man als Nutzer sehen kann
Deine beiden Freundinnen können sich gerne mal über die E-Mail-Adresse im Impressum an uns wenden. Wir setzen das Passwort dann nochmal zurück und informieren sie entsprechend. Die bekommen wir schon zum Abnehmen

Viele Grüße
Euer WG-Team

KölnerHai

104 Beiträge

Hallo liebes WG-Team,

habe ein S4, das hat wohl 1920 x 1080 Pixel. Müsste doch dann eigentlich klappen?
Bis zu eurem Relaunch hat es ja auch wunderbar geklappt...aber nun nicht mehr?

Hallo, bei mir funktionniert der Punkterechner nicht. Weder auf dem Smartphone noch auf dem Laptop. Kann auf dem Handy keine Zahlen eintragen und auf dem Laptop kann ich Zahlen eintragen aber es werden kein wgp`s gerechnet. Kann mir jemand helfen?

Toffifee

1 Beitrag

Guten morgen das gleiche Problem habe ich auch mit dem Punkterechner.
Entweder funktioniert es gar nicht oder muss den Finger c.a. 5 Minuten drauf halten bis ich doch schreiben kann.
Lg