Liebes WG-Team,
ich möchte noch einmal den Wunsch, den viele hier haben, nämlich gesund und langsam abzunehmen und der in anderen Beiträgen schon zum Ausdruck gebracht wurde, aufgreifen. Die Top 10 der Woche erscheint dann, wenn ich mich einlogge. Nicht eingeloggt, erscheinen an dieser Position die neuen Mitglieder. Ich danke Euch dafür, dass Ihr ein offenes Ohr für Wünsche und Kritik habt, aber ein Anpassung der Liste, wird nicht verhindern, dass sie unnötig Druck erzeugt. Dies, in Verbindung mit der Aussage, dass man mit WG schnell abnehmen kann, hinterlässt bei mir ungute Gefühle. Vielleicht mögt Ihr so freundlich sein und überdenken, ob Ihr diese Liste nicht wieder ganz entfernen mögt.
Herzliche Grüße
vallmo
Hallo nochmal,
@lesefreak, @Marie
wie bereits vor ca. einer Woche beantwortet, arbeiten wir derzeit an einer Lösung für die Anonymisierung der jeweiligen Profile. Um Missverständnisse zu vermeiden, können wir schon im Vorhinein sagen, dass es sich dabei um einen sehr massiven Eingriff in das System handelt. Dieser muss sehr gut geplant und durchdacht werden und kann dadurch nicht ad hoc implementiert werden. Da würden wir uns ein bisschen Zeit und Verständnis wünschen.
@vallmo
Die Top 10 bzw. Top 100 Liste, die übrigens heute noch einmal überarbeitet wurde, existiert eigentlich nur aus dem Grund, weil die Mitglieder eine solche Liste haben wollten
Viele Grüße
Euer WG-Team
Okay die bisherige Antwort auf die Anonymitätsfrage hab ich dann wohl leider verpasst
Super das ihr an sowas arbeitet. Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass es so ein großer Aufwand ist ein Forum so einzustellen, dass nur registrierte Nutzer mitlesen können. So kann man sich täuschen^^
Marie
Hallo zusammen,
der Aufwand, das gesamte Forum nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar zu machen, beträgt in etwa 5 Minuten. Leider ist das Ganze bei einem kostenlosen Projekt etwas anders zu betrachten. Ein aktives Forum, welches von außen lesbar ist, hat neben der Möglichkeit des Austausches untereinander, für uns vor allem auch den Effekt der Überzeugungsarbeit. Neue Besucher können sich ein genaues Bild von dem Service machen und durch das Lesen von Beiträgen wichtige Fragen für sich beantworten. Und das schon bevor sie sich angemeldet haben.
Dass wir hier sicherlich ein ganz nettes Team sind, dass weightguard wirklich kostenlos nutzbar ist und, dass das Abnehmen mit weightguard tatsächlich funktioniert, wissen diejenigen, die dabei sind, alle. Das Problem ist jedoch, dass das jeder Service dieser Art von sich behaupten wird. Und dann entscheidet i.d.R. das höhere Werbebudget darüber, bei welchem Service der Nutzer letztendlich landet.
Jedes Unternehmen ist der Meinung gute Arbeit zu leisten, gute Produkte zu haben und guten Service zu bieten. Es ist leicht so etwas zu behaupten. Es ist aber schwer und sicherlich auch selten, genau das tatsächlich zu erfüllen. Ein gutes Beispiel dafür sind die Rezensionen bei Amazon. Man kauft das Produkt, welches von vorherigen Käufern gut bewertet wurde. Man kauft ohne Rezension i.d.R. aber nicht das Produkt, von welchem nur der Hersteller selbst behauptet, dass es seiner Ansicht nach das beste Produkt auf dem Markt ist. Und genau so ist es hier mit dem Forum. Der neue Besucher hat die Möglichkeit Erfahrungswerte aufzugreifen, die nicht von uns, sondern von den Mitgliedern stammen. Es handelt sich dabei nicht um leere Werbephrasen, sondern um tatsächliche Meinungen. Daher ist das Forum ein kleines Stück unseres Kapitals.
Würden wir das Forum von außen nicht mehr lesbar machen, könnten wir diesen Dienst nicht weiter kostenlos anbieten, da wir eine Stange Geld in Werbung investieren müssten und selber gute Überzeugungsarbeit leisten müssten. Und das auch noch mit Werten, die wir nach außen hin nicht erwähnen dürfen.
Aus diesem Grund ist unsere Idee eher eine Art Anonymisierung. Wir würden das Forum nach wie vor gern offen halten, wollen dann aber die Möglichkeit einräumen, dass anstatt des Usernamens ggf. "anonymer User" angezeigt wird und bei dem Bild ein Hinweis eingeblendet wird, dass dieses nur für Mitglieder zugänglich ist. Weiter setzt unsere vorläufige Idee da an, dass die Privatsphäre-Einstellungen so bleiben, es jedoch eine Zusatzeinstellung à la "weightguard Mitgliedern alles anzeigen" geben wird. Das ist jedoch alles noch nicht spruchreif, da es sich um erste Ideen handelt.
Die Umsetzung wird später vermutlich auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir ggf. sogar leichte Änderungen an den Datenbankstrukturen vornehmen und sehr viel im aktuellen Programm umstellen müssen. Wir versuchen da einen kostengünstigen Weg zu finden, der jedoch trotzdem den Ansprüchen unserer Nutzer gerecht wird. Und wir denken, dass eine Anonymisierung, im Sinne der Anonymisierung des jeweiligen Teilnehmers, nicht aber seiner Werte bzw. Daten, dafür ein passabler Weg sein könnte.
Soweit zu unseren bisherigen Gedanken. Feedback ist immer willkommen
Viele Grüße
Euer WG-Team
Hey liebes weightguard-Team,
klingt plausibel, keine Frage. Und Werbung aus den Erfahrungen der User ist natürlich, für zukünftige Interessenten, äußerst attraktiv und finde ich auch vollkommen okay, dass ihr das nutzen wollt.
Wäre es nicht möglich, einfach einen Bereich nur für Mitglieder einzurichten, wo die Themen reinfallen, wo wir viel privat reden - was zb. im 50er Clubcafé der Fall ist. Das dieses Thema somit nicht für jeden öffentlich sichtbar ist, sondern nur für registrierte Personen.
Andere Bereiche, wie beispielsweise die Wiegetage ,oder auch der ganze Themenrest (Infos über Sport, Shakes, Rezepte, Stillstand auf der Waage, was tun? etc). können ja frei für jeden zu sehen sein...wenn ihr dann später die Anonymisierung einbaut, ists doch okay. In diesen Themen geht es ja um das Wesentliche, die Abnahme. Was auch für Interessenten das Knackthema ist, über dessen Erfolge sie dieses System bewerten und sich vorab informieren.
Wie schaut es mit meiner Frage bzgl. der Anzeige der Gramm- und Milliliter-Angabe aus? Auch auf dem Samsung Note, was ja wirklich ein kleines tragbares Fernsehgerät ist, was das Display angeht, ist die Anzeige nicht mehr zu sehen. Wie gesagt, früher ging es alles. Ist es möglich, das wieder so einzustellen? Das grüne Blatt und das Besteck kann ja weg, weil jeder User ja weiß, ob es sich um einen Bonuspunkt handelt oder nicht, den er vertilgt hat So ist das Tagebuch, für mich jedenfalls, per Smartphone sehr unkomfortabel geworden...gefiel mir früher deutlich besser
Hallo KölnerHai,
bei den Auflösungen gibt es einen Unterschied zwischen physischen Pixeln und CSS-Pixeln. Die physische Auflösung der Geräte wird i.d.R. auf der Verpackung angegeben. Die physische Auflösung ist jedoch etwa doppelt so hoch, wie die mögliche CSS-Auflösung. Für das Samsung Galaxy S4 wird eine physische Auflösung von 1920 x 1080 Pixel angegeben. Das heißt, dass wir darauf unsere Seite mit 960 Pixeln im Landscape-Format (quer) und mit nur 540 Pixeln im Portrait-Format (hoch) anzeigen lassen können. Lädst Du die Seite also bereits im Landscape-Format (also währen Du das Handy quer hältst), müssten die Werte i.d.R. angezeigt werden. Lädst Du die Seite im Portait-Format, so werden die Werte i.d.R. nicht angezeigt. Einige Geräte haben Probleme damit, wenn eine Seite im Portrait-Format geladen und anschließend in das Landscape-Format gedreht wird. Da kann es unter Umständen vorkommen, dass im Landscape-Format trotzdem die Werte für das Portrait-Format angezeigt werden.
Bei dem Samsung Galaxy Note ist die Auflösung mit 800 x 1280 Pixeln übrigens schon wesentlich geringer, als die Auflösung Deines Samsung S4.
Versuche die Seite mal direkt im Landscape-Format (also quer) zu laden und sag' uns Bescheid, wie sich die Anzeige der Werte dabei verhält.
Viele Grüße
Dein WG-Team
Also ich finde das mit dem Forum nicht so dramatisch. Wovor habt ihr denn Angst ? Das jemand der nicht angemeldet ist, private Sachen liest ? Es liegt doch an jedem selbst was er preis gibt und es ist doch egal ob das jemand liest der hier angemeldet ist oder nicht. Im Endeffekt kennen wir uns hier alle nicht und es sind fremde Leute. Keiner weiß wer hinter dem Profil wirklich steckt. Schaut mal wieviele Mitglieder sich hier angemeldet haben, die noch nie einen Eintrag gemacht haben- die lesen theoretisch alle mit. Ich mein ja nur, wenn es darum geht, dass jemand daran interessiert ist Eure Beiträge zu lesen, dann meldet er sich eben an. das geht ruck zuck. Wer seine privaten Angelegenheiten in ein solches Forum schreibt mit fast 9000 Mitgliedern dem soll auch bewusst sein, dass es theoretisch schon die fast 9000 Personen lesen können, und nicht nur die paar Leute aus dem 50iger Clubcafe. Daher sollte man sich gut überlegen wie privat man wird.
Liebe Deni & Mitleser,
ich kann dir diesbezüglich nur zustimmen. Es muss keiner mehr von sich preisgeben als jeder wissen darf.
Man muss auch kein Foto reinstellen und auch keinen vollen Namen. Das ist auch gut so...
Es steht auch jedem frei, sich mit einem erfundenen Namen anzumelden.
Einen lieben frühlingshaften Gruß allen MitstreiterInnen!
Gabi
Dieser Meinung bin ich auch, jeder ist selber dafür verantwortlich was er Preis gibt und was nicht
@WG-Team ihr macht ne super arbeit👍👍👍
Hallo liebes WG-Team,
sollte euch ja Rückmeldung zwecks Anzeige der Gramm/Ml-Werte geben:
Auch der Versuch, direkt im Landscape-Format (also quer) zu laden bringt keinen Erfolg - weder beim S4 noch beim Samsung Note 3....
handelte sich übrigens immer um ein Note 3, hatte die Zahl im letzten Post vergessen - also auch dieses müsste, laut euren Angaben, eine Anzeige unterstützen...
Wie gesagt vor dem Relaunch lief, auf beiden Geräten, alles tadellos...nun nicht mehr