Ach und was auch gut wäre (fällt mir grad so auf wei aber nicht wie aufwendig so was ist):
Wenn man benachrichtigungen hier auf der Seite bekommen könnte, wenn jmd etwas in einem Thema (im Forum) postet in das man kürzlich auch was reingeschrieben hat.
So quasi wie bei FB
Oder man auf seinem Profil sehen kann, wo man letztens was geschrieben hat, so dass man schnell darauf zu greifen kann.
(Habe die "per Email benachrichten" Funktion ausgestellt, da ich mein Email Postfach nicht zugespammt haben möchte)
Hallo liebes WG-Team,
zuerst für euch ein dickes Lob, für das was ihr hier schon bisher geleistet habt.
Es macht riesig viel Spass hier zu lesen und es ist auch alles sehr übersichtlich und selbsterklärend.
Nun hätte ich auch noch einen Vorschlag (ich hoffe, ich bin nicht zu spät). Wäre es möglich, eine Kleiderbörse einzurichten (Tausch und/oder Verkauf). Dank eurer Hilfe, haben viele von uns den Kleiderschrank voll und wissen nicht wohin.
Wäre doch mal zu überlegen!
LG Nette65
Jetzt habe ich das wichtigste durchgelesen und möchte mich bedanken für die kostenlose Bereitstellung dieser Seite. Aus eigener Erfahrung weiß ich wieviel Arbeit das ist.
Daumen Hoch und weiter so.
Was ich mir für das Forum wünsche wären ein paar Smilies :-). Da wir uns beim Schreiben im Forum nicht sehen können diese die Gefühlslage darstellen.
Danke und einen schönen 1. Mai wünscht
molly-oma
@Nette65
Die Idee mit der Kleiderbörse finde ich richtig gut! Da wäre ich auch für!
@molly-oma
Die Smilies fehlen mir manchmal auch. Auf der anderen Seite finde ich ganz angenehm, dass das nicht so Überhand nimmt. Manchmal (in anderen Foren, die das haben...) irritiert das auch...
Und ich kann auch so ganz gut ausdrücken, wie ich mich fühle: )))
;-)
LG vom Katzi & schönen Feiertag Euch allen!
Hallööchen,
auch ich hab ein paar Ideen beizusteuern
Toll wäre es, wenn es auf der Kalorientabelle einen Link direkt zum Punkterechner geben würde, falls man das Nahrungsmittel so nicht dort findet, kann man es unkomplizierter eintragen.
Fotos der Lebensmittel wären nett, fressen aber vermutlich Speicher ohne Ende...
Direkt nach der Neuanmeldung wäre ein kleines Tutorial hilfreich, um die wichtigsten Dinge schnell gezeigt zu bekommen. Vieles findet man bisher durchs Stöbern (dann aber mit aha-Effekt )
Was noch gut wäre, wenn man die Lebensmittel, die noch nicht in der DB sind, direkt in die Datenbank übernehmen könnte, wenn man sie beim Punkterechner selbst einträgt.
Ach und seehr übersichtlich wäre noch eine alphabetische Sortierung im Tagebuch, gerade wenn man die Kopier-Funktion benutzt.
Ansonsten gefallen mir auch einige Vorschläge sehr gut!
Dass einige kostenpflichtige "Specials" dazukommen, finde ich auch vollkommen okay! Bin gerne bereit, etwa die kommende App auch zu bezahlen, wenn der Service stimmt.
Ihr seid super
LG
... ach und in der Navigation rechts direkt einen Link zur Kalorientabelle und einen zum Punkterechner uuund für die Bewegungspunkte
Den Vorschlag von RoVee mit den Benachrichtigungen find ich auch super! Und wenn wir schon dabei sind, jmd als Mitstreiter ^^ hinzufügen wäre net schlecht, da kann man leichter auf dem Laufenden bleiben, wie es bei denen so läuft...
Hallo Kixeroni,
ich finde deine Ideen zum Teil auch gut, teilweise dürften sie aber nicht ganz einfach zu realisieren sein. Einem Vorschlag muss ich allerdings wiedersprechen: eine alphabetische Sortierung im Tagebuch würde dazu führen, dass man selbst hinterher nicht mehr nachvollziehgen kann, was zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen gegessen wurde. Insofern ist mir die chronologische Auflistung lieber, aber das ist vermutlich Geschmackssache. Ich finde Weightguard schon jetzt super, und ich habe das Gefühl, dass wir es mit unseren Sonderwünschen nicht übertreiben sollten, denn sonst kommt das Team mit Programmieren nicht mehr nach.
Nichts für ungut und LG
engelmaus2
Das sind ja auch nur Vooorschläge, natürlich können nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, wie im richtigen Leben
Aber engelmaus2s Antwort zeigt schon gut, dass Individualisierung nicht schlecht wäre, sprich, dass man z .B. die Wahl hätte: chronologisch oder alphabetisch in unserem Fall.
Und Stichwort individuell, bei den Bewegungspunkten (Sportarten) wäre mehr Auswahl auch toll da man keine eigenen eintragen kann, wenn ich das jetzt richtig sehe (wg der Berechnung der Punkte).
Einen schönen 1. Mai euch allen
Hallo an alle,
nach all den Vorschlägen hier im Forum muss ich mir jetzt mal Luft verschaffen! Dies hier ist ein kostenloses Programm und ich finde es super. Für alle NEUEN unter uns wird es hervorragend erklärt und es ist nicht kompliziert wie derzeit bei anderen Anbietern. Einige von uns sind von WW "übergelaufen" weil es teuer ist - auch das Onlineprogramm ist kostenpflichtig. Wenn man sich nur vorstellt was alleine der Lebensmittelrechner und der Bewegungsrechner kosten. Also Leute, seit mal mit dem zufrieden was ihr (GRATIS) habt und stellt nicht so hohe Ansprüche!
Auch wenn ich mich hier gerade unbeliebt mache, trotzdem einen schönen 1. Mai-Ausklang wünscht euch Bridget.
Hallo Bridget
Du sprichst mir aus der Seele, ich bin rundum zufrieden mit dem tollen Programm das ich hier komplett kostenlos nutzen kann.
Es steckt sicher ganz viel Arbeit darin und es dann kostenlos zur Verfügung zu stellen finde ich einfach klasse.
Ich bedanke mich bei dem kompletten Weight Guard Team für dieses tolle Programm.
Liebe Grüße Birgit