engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ganz genau das wollte ich mit meiner Antwort an kixeroni ebenfalls klarstellen. Dieses Programm ist bereits jetzt toll und es muss nicht immer noch mehr dazukommen. Wenn die hochgesteckten Ideen für einen bezahlten Bereich angeboten werden, fände ich das mehr als in Ordnung, für den kostenlosen Bereich muss man es sicher nicht übertreiben.

LG
engelmaus2

Kixeroni

13 Beiträge

Ich wollte sicherlich nicht "als neuer User gleich mal meckern". Ich finde es auch super hier, sonst wäre ich schon wieder weg
Ich hab den ersten Beitrag in diesem Thread bereits am Tag meiner Anmeldung gelesen und mir lediglich die Bitte um Wünsche und Vorschläge von WG zu Herzen genommen und alles was mir seither aufgefallen ist bzw was ich persönlich toll fände (wohlgemerkt lediglich Wünsche (!) an eine moderne Seite und keine Forderungen!) auf meine Zettel notiert und das heute eben mal in einer freien Minute abgetippt... klingt vll etwas nach "eifrigem Kind erzählt dem Weihnachtsmann", aber kA wo das Problem liegt, ich wollte niemandem an den Geldbeutel oder auf den Schlips treten.
Auch ich hoffe, einen schönen 1. Mai allerseits gehabt zu haben

pro light

13 Beiträge

Hallo,
ich bin erst neu dabei und erkunde so nach und nach auch den Forumsbereich. Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und als erstes ein ganz dickes Lob an WeightGuard aussprechen. Ich finde die Website so wie sie ist schon ganz toll und das zur kostenlosen Nutzung - da sollte sich so manch einer mal eine Scheibe abschneiden! Sicher gibt es immer Sachen zur Verbesserung und genauso sind die Wünsche auch vielfältig und verschieden. Aber ich finde man sollte auch "auf dem Teppich" bleiben und nicht übertreiben! Man kann bestimmt einige Wünsche und Anregungen erfüllen. Wenn dann allerdings die aufwendigen Wünsche kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden, dann bitte nicht beschweren!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

WG-Team

134 Beiträge

Hallo zusammen,

es tut uns leid, dass wir schon länger keine Rückmeldung mehr gegeben haben. Während der Entwicklung fehlt die Zeit leider ein bisschen

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich für Eure tollen Vorschläge bedanken und auch nochmal darauf hinweisen, dass wirklich jeder (!) Vorschlag willkommen ist. Wir prüfen jeden Vorschlag und jede Idee auf die Machbarkeit und sind natürlich gewillt, diese auch umzusetzen. Denn uns liegt es am Herzen, Euch den täglichen Umgang mit WeightGuard zu erleichtern. Nur durch Euer Feedback und durch Eure Wünsche können wir feststellen, wo der Schuh wirklich drückt und an welcher Stelle wir weitere Services einbringen können.

Unser Ziel ist es WeightGuard besser zu machen. Macht Euch bitte keine Sorgen darum, dass WeightGuard durch viele Vorschläge plötzlich kostenpflichtig wird. Wir haben Euch versprochen, dass WeightGuard kostenlos bleibt und dazu stehen wir natürlich auch!

Also macht ruhig die Vorschläge, die Euch gerade durch den Kopf gehen. Auch, wenn diese noch so abgehoben oder scheinbar nicht umsetzbar sind. Wir werden alles daran setzen eine passende Lösung zu finden!

Also vielen Dank schon jetzt. Ihr habt uns schon sehr viel weitergeholfen und wir freuen uns über jede weitere Idee

Weiterhin viel Erfolg mit WeightGuard und einen schönen Sonntag wünscht
Euer WG-Team

Lotte

1 Beitrag

hallo Zusammen,

ich fände es toll, wenn ich ein-/zwei Tage im voraus meine Punkte eingeben könnte. Plane mein Essen immer etwas voraus, da wäre es hilfreich sofort zu sehen, wieviel ich mir noch leisten kann :-)

Danke im Voraus

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo und erst einmal vielen Dank für diese tolle Seite. Ich bin erst kurz hier, aber total begeistert.

Was ich noch schön finden würde, wenn es beim Diät-Tagebuch eine Möglichkeit gebe den jeweiligen Tag kurz zu kommentieren. Z. B. warum man vielleicht grad überzogen hat oder zu wenig Punkte verbraucht hat.

Lg Renate

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Renate,

das kannst du jetzt auch schon. Dazu gibst du in der Zeile für die eigenen Lebensmittel deinen Text ein, setzt dahinter 0 WGP und dann wird er im Tagebuch eingefügt. Da kannst du schon einiges an Text schreiben, und wenn es mal nicht reicht, kannst du einen zweiten Eintrag dahinter setzen. Funktioniert wunderbar!

LG
engelmaus2

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke engelmaus, manchmal macht man es sich einfach zu schwer *lächel*

Schmelzflocke

39 Beiträge

Hallo WeigthGuard-Team

Hier ein ganz flottes und leckeres Brot-Rezept ohne Konservierungsstoffe.

500 gr.Magerquark
3 Eier
gut verrühren,
150 gr.Roggen- oder Dinkelmehl ( gehen auch andere Vollkornmehle, ausser Weizenmehl )
100 gr.kernige Flocken ( egal welche, auch verschiedene Sorten )
250 gr. gemischte Nüsse, Trockenfrüchte oder 50 gr. mehr Flocken und 200 gr.frische getr.Zwiebel,
Kräuter ( Backofen )
2 Btl. Backpulver
2 Teel. Jodsalz
alles gut vermengen,
Dann alle Zutaten gut verquirlen.
Grosse Kastenform mit WW-Streich ( 100gr./165kc ) auspinseln und alle Wände mit Flocken auslegen, Teig hinein und mit Flocken oder anderen Körnern obendrauf abstreuen.
Bei 180°Grad und 60 Min. backen.
Bei 250 gr. gemischtes kann man auch nach Wahl noch Sonnenblumen-, Sesam-, Mohnkerne und vieles anderes reinmischen.
Wenn man Pesto's mitverarbeiten möchte,muss die Grammmenge immer mit dem Quark verrechnet werden.
Von diesem Brot kann man mehrere Brote in Vorrat backen und halbiert einfrieren.Schmeckt und hält lange Satt.

Bon Appetit

Wäre schön, dieses Rezept in eure Liste aufzunehmen.Wir essen mitlerweile kein anderes Brot mehr.Sogar mein Mann (überzeugter Weissbrotesser)ist nichts anderes mehr.

LG an das WeightGuard-Team von Schmelzflocke

Naschkatze007

6 Beiträge

Hallo!
Hatte diesen Beitrag schon mal unter "Suche in Kalorientabelle...." geschrieben, habe jetzt aber gelesen, dass man Anregungen unter diesem Punkt anbringen soll. Deswegen meine Idee hier nochmal:
Besser fände ich es, wenn bei der Liste, die es in der Suche dann aufmacht, in der zweiten Zeile nicht klein die Kategorie steht sondern die Nährwerte angegeben wären (Kalorien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate). So könnte man sofort sehen, ob evtl. ein Lebensmittel vorhanden ist, das die gleichen Werte hat wie das, welches ich gerade suche. Ob es der gleiche Hersteller ist, wäre ja völlig egal. Aber so könnte man dann alternativ dieses Lebensmittel wählen und es würden dann vielleicht nicht zu viele Lebensmittel unnötig doppelt neu angelegt. So bleibt das ganze überschaubarer. Denn durch die vielen Discountmarken hat man ja viele Namen für das gleiche Lebensmittel.
So wie es jetzt ist, müsste ich dann erst jedes Lebensmittel öffnen, um die Werte zu sehen. Und ich denke, mit einer kleinen Übersicht der Nährwerte wäre die zweite Zeile sinnvoller genutzt als mit der Kategorie. (siehe Essenssuche bei fatsecret ;-))
Ansonsten finde ich diese Seite übrigens super. Macht weiter so!