Bin auch neu hier, und probiere alle Funktionen nach und nach aus. Heute habe ich das erste Mal neue Lebensmittel in die Datenbank eingetragen. Hier würde ich vorschlagen, dass man bei dem Feld Hersteller/ Supermarkt den Supermarkt weg lässt (es steht ja immer ein Hersteller auf dem Produkt). Grund ist, dass es auch ein unterschiedliches Sortiment geben kann, bestes Beispiel Aldi Nord und Süd. Schreibt man nur Aldi, können die Werte unterschiedlich sein.
Und wenn mehrere Supermärkte das gleiche Produkt führen, kann man Mehrfachnennungen vermeiden.
Ansonsten finde ich weightguard bisher sehr übersichtlich und gut strukturiert. Ich bin gespannt, ob ich auch Erfolge erzielen werde.
Hallo liebes WG Team,
also ich bin ja voll und ganz WG verfallen.Lol..Ich bin jetzt seit ca.9 Wochen dabei und doch schon 6 Kilo weniger auf der Waage.Ich hatte jetzt eine Pause eingelegt von eineinhalb Wochen und siehe da ich hatte zuerst etwas zugenommen und das auch wieder abgenommen ,sodass ich mein Gewicht erhalten konnte wie vor der Pause.Puuuuh.....Glück gehabt,denn ich habe echt sehr viel geschlemmt und genascht.Naja das muss auch mal sein.Man muss sich ja irgendwie belohnen und soll ja auch nicht so schnell abnehmen.Jetzt habe ich letzten Freitag wieder angefangen meine Diät weiterzumachen.Konnte es kaum erwarten wieder alles abzuwiegen und nach Plan essen.Grins...Es macht einfach sehr viel Spass wenn man sieht dass die Waage immer weniger anzeigt und das auch ohne viel Bewegung.Da ich nicht mehr körperlich so fit bin,kommt das mir sehr gelegen.Also ein Lob an das Team für diese tolle Diät.Eigentlich ist es keine Diät ,sondern nur ein Kalorien zählen was der Körper täglich braucht.Nicht mehr und nicht weniger.Vor allem sehr abwechslungsreich.Weiter so.Ich wurde dadurch sehr motiviert.
Herzliche Grüsse und Daumen hoch sendet euch
Marina
Liebes WG-Team,
wie bereits in einem Beitrag in einem anderen Forenbeitrag erwähnt, ist es ja auch immer sinnvoll sich nicht nur zu wiegen, sondern auch gerade wenn man Sport macht, zusätzlich verschiedene Umfänge (Brust, Taille, Bauch, Arme, Beine) zu messen. Um auch hier evtl. einen Erfolg zu verzeichnen, wenn die Waage mal wieder nicht gerade lieb zu einem ist.
Wäre schön, wenn diese Funktion als Wahlmöglichkeit bereit gestellt werden kann. Eventuell messen alle 4 Wochen! Vielen lieben Dank!
LG Silke
Ich nochmal.
Ich fände es toll, wenn man einen Mahlzeitenrechner hätte, der einem aufschlüsselt, wieviele normale und wieviele Bonuspunkte man anteilig mit einer Mahlzeit zu sich nimmt, wenn man eine größere Menge gekocht hat. Im Moment rechne ich mir auf einem Zettel nebenher aus, wieviele Kalorien bzw. Punkte ein Gericht von mir auf 100 g hat. Leider kann ich den Anteil an Gemüse dabei nicht herausrechnen, so dass die so immer mit auf das normale Punktekonto gehen.
Könnte man aber die Menge aller Zutaten online eingeben, wäre es doch vielleicht auch möglich, dass das Programm einem ausweist, wieviel davon normale WGP und was Bonuspunkte sind bei einer bestimmten Portion, die man isst (aktuelles Beispiel bei mir: selbst gemachte Lauchcremesuppe - bis auf den Lauch alles normale WGP. Und ich koche immer eine Menge für mehrere Tage bzw. Portionen und nicht nur abgezählt für mich alleine, weil das gar nicht praktikabel wäre).
Ich glaube sowas wäre nicht so einfach zu verwirklichen. Bleiben wir einfach mal bei der Lauchsuppe als Beispiel. Ich kann mir 100g aus dem Topf nehmen mit besonders viel Lauch, ich kann mir aber auch genauso 100g aus dem Topf nehmen mit besonders viel Sud und sehr wenig Lauch. Das macht ja eh schon die Berechnung von kompletten Mahlzeiten etwas kniffliger daher denke ich es ist kaum möglich dann auch noch verschiedene Komponenten herauszurechnen und ein verlässliches Ergebnis zu erhalten.
Zudem hat Gemüse meistens eh so wenig Kalorien, dass es garnicht weiter ins Gewicht fällt wenn die paar Punkte (meist nichtmal ganze Punkte) aufs normale Konto angerechnet werden. Die Gemüsesorten mit verhältnismäßig vielen Kalorien werden eh schon als normale Punkte gerechnet (Bohnen, Erbsen usw.).
Ich fände das jetzt nicht so schlimm, wenn das nicht 100% genau ist. Man rechnet ja ohnehin mit Durchschnittswerten. Wenn ich ein Fertigprodukt esse, ist es ja genauso. Da könnte man sich z.B. auch den Hering aus dem Heringssalat fischen, das hat sicher mehr Kalorien als die rote Bete mit der Sauce (oder umgekehrt, keine Ahnung ). Beim nächsten Mal hätte man dann nur Sauce, das gleicht sich also aus.
Hallo WG-Team,
ich habe gesehen, daß ich bei den Einträgen von Gestern und vorgestern jeweils alle meine Einträge 2 x habe..... jetzt habe ich mal eben so locker -29 Punkte für gestern :-(
Gibt es das Problem auch bei anderen?
Gruß
Uli
Hi Uli,
also bei mir scheint alles in Ordnung zu sein. Restpunkte sind i.O. und doppelte Einträge konnte ich auch nicht finden.
Marie
Guten Morgen lb. WG-Team,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass schon einige Nutzer ihr Zielgewicht erreicht haben und fragen wie es jetzt weitergeht.
Gibt es eine Möglichkeit zur Gewichtserhaltung?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nach der Abnahme pro Tag zw. 2 und 5 Punkte hinzufügt um dann das Gewicht erfolgreich zu halten. Schön wäre jedoch, hierzu einige Infos zu bekommen. Jeder Teilnehmer ist nicht abnahmeerfahren und dadurch extrem unsicher.
Freue mich auf eine Info von euch - viele Grüße Bridget
Mir würde es auch super gefallen , wenn ich auch ne Angabe über Ballaststoffe und Fett und kohlehydrate hätte....
Andersrum vllt ist es ja grade gut das man sich nicht soviel Kopfschmerzen bereiten muss und einfach nur kalorien einträgt ich weiß es nicht. bin mittwoch das 1. mal mit dem wiegen dran gucken ob sich was getan hat.